Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Großer Imageverlust für die Stadt

Doberaner Renntage abgesagt Großer Imageverlust für die Stadt

Melanie Mann aus Bad Doberan

Bad Doberan. Die Renntage abzusagen ist ein großer Imageverlust für die Stadt Bad Doberan. Es wird über Tourismuskonzepte nachgedacht und wie man die Stadt attraktiver machen kann, und dann scheitert so ein doch relativ bekanntes Event an 60 000 Euro? Da, denke ich, gibt es einige Dinge aufzuklären.

Zum einen habe ich die Schlagzeilen von vorherigen Jahren im Gedächtnis, die da waren: "Rekordeinnahmen bei den Renntagen", oder "...mehr Wetteinnahmen als im Vorjahr...". Wo bitte schön ist denn all das Geld geblieben?

Sicherlich ist der Unterhalt für das Geläuf etc. nicht zu unterschätzen und auch der Wettverband will seinen Teil erhalten, aber es sollte doch ein Gewinn übrig bleiben. Wohin ist er also?

Vielleicht sollte der Vorstand die Zahlen, in etwa, mal öffentlich darlegen. So ein Kopf soll ja zuweilen auch eine Menge verschlingen.

Zum Anderen wende ich mich an die Stadtvertreter: Gewählt von den Bürgern, um diese in kommunalen Angelegenheiten zu vertreten und nicht um ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Also warum kümmert Ihr euch nicht um die wirklich wichtigen Belange der STADT? Hätte man nicht Fördergelder oder Kulturgelder anders verteilen können? So die "Traditionsrennbahn" unterstützen und bessere Konzepte entwickeln können? Ich denke schon.

Mein Fazit: Schade, nun ist es wohl zu spät!

Melanie Mann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Paris ist das Ziel: Wenn in diesem Sommer die besten Fußballmannschaften Europas aufeinandertreffen, wollen sie es alle bis ins Finale in der Hauptstadt schaffen. Die Fans können direkt dort einziehen - und König Fußball mit Pariser Flair feiern.

mehr
Mehr aus Leserbriefe Bad Doberan
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.