Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sparkasse schon lange nicht mehr zum Sparen da

Spendensammler über Gebühr fürs Geldzählen verärgert Sparkasse schon lange nicht mehr zum Sparen da

Klaus Czerwinski aus Ostseebad Ahrenshoop

Ostseebad Ahrenshoop. Die Sparkasse macht ihrem Namen schon lange nicht mehr alle Ehre. Immer wieder gibt es neue Möglichkeiten, dem Sparkassenkunden tief in die Tasche zu greifen um ihm auch den allerletzten Cent aus der Hose bzw. dem Sparstrumpf zu ziehen. Mit einer unerhörten Dreistigkeit lässt sich die Sparkasse inzwischen jede Art von Leistung bezahlen, die es bei anderen Anbietern gratis gibt.

Vor einigen Wochen veröffentlichte die OZ einen Artikel, in dessen Überschrift schon klar war, wer eigentlich an den Verteuerungen verdient. Natürlich die Bosse. Diese stecken sich jährlich mehrere 100.000 Euro in die eigene Tasche. Da werden Filialen geschlossen, die Anzahl der Mitarbeiter gekürzt und letztlich für alles eine Gebühr erhoben.

Zum Glück gibt es aber auch noch andere Anbieter, die sich nicht alles bezahlen lassen und mit diversen Vorzügen um ein Vielfaches besser sind. Leben und leben lassen. Wenn es eine Ausgewogenheit gibt und ich für mein Geld auch eine Leistung erhalte, bin ich auch bereit für die Leistung etwas zu zahlen.

All diese Punkte waren Grund für mich, nicht mehr Kunde bei der Sparkasse zu sein. Ich wäre gerne geblieben, weil es schön ist, nicht nur vor einem Automaten zu stehen, sondern auch das persönliche Gespräch führen zu können.

Klaus Czerwinski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

„Bei uns nicht“ - trotz EZB-Strafzinsen will die Deutsche Bank Zusatzkosten nicht an ihre Privatkunden weiterleiten. Doch sie erwartet, dass Bankkunden branchenweit anders belastet werden.

mehr
Mehr aus Leserbriefe Ribnitz-Damgarten
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.