Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
P+S-Pleite-Klage gegen Beraterfirma

Usedom P+S-Pleite-Klage gegen Beraterfirma

Gerhard Buchheister aus Usedom

Usedom. Donnerwetter, da bin ich aber platt. Schon nach vier Jahren nimmt "die juristische Aufarbeitung nun doch Fahrt auf". Da befassen sich-zig Leute, Ausschüsse und so genannte Politiker, die eigentlich selbst bis zum Hals in diesem Schlamassel stecken, mit diesem Problem. Was kam dabei raus? Wurde etwa ein Verantwortlicher benannt oder aus seinem Amt entfernt und zur Rechenschaft gezogen? Wurde eigentlich überhaupt etwas Konkretes über die Ursachen und die dafür Verantwortlichen bekannt? Nein, natürlich nicht. Was sind in unserem reichen Land MV denn schon 270 Mio. Euro? Ob die Sellering-Regierung dann wohl auch vor Gericht erscheinen muss? Nochmals nein! Also, was soll dieser Theaterdonner? Schließt die Akten wie immer und hört endlich auf, uns zu veralbern. Und hört endlich auf, liebe Entscheidungsträger, uns mit weiteren positiven Sanierungsaussagen hinters Licht führen zu wollen. Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht. Hat mir meine Oma vor 65 Jahren beigebracht. Gilt für mich noch heute.

Gerhard Buchheister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leserbriefe Stralsund
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.