Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Überforderte Ordner

Fantasy-Konzert in Stralsund Überforderte Ordner

Günter Scharping aus Schwedt

Schwedt. Meine Frau und ich bekamen für das Konzert am 24.04.in der Vogelsanghalle Karten geschenkt.Wir fuhren aus Schwedt nach Stralsund und bummelten tagsüber durch die Stadt. Den Abschluß des schönen Tages (abgsehen vom Wetter)sollte Fantasy werden.

Es war auch eine schöne Veranstaltung. Aber - die Veranstaltungshalle. Beim Betreten der Halle standen wir im Nebel. Die Halle war mit einem leichten Nebel gefüllt, der bis Ende nicht weniger wurde und zum Schluß ein anstrengendes sehen war. Dann die Frage an einen Ordner nach unseren Plätzen, da ging es los. Wir hatten Tribüne Reihe 5 Platz 8. Auf der Tribüne gab es nur 100 er Plätze. Man schickte uns vor die Bühne. Da fanden wir unsere Plätze. Bald kamen aber Leute mit Karten "Parkett", die Anspruch auf unsere Plätze erhoben - zu Recht. Wieder zum Ordner, der von der Stadt sein sollte. Wieder großes rudern. Zum Schluß kam raus, hier ist Reihe 5, zählt es ab, wo euer Platz ist. So ging es allen Besuchern!

Da saßen wir dann 3 Stunden für 50 Euro auf Holzbänken ohne Rückenlehne. Ein Großteil der Besucher war etwas älter, z.T. mit Krücken und Behinderungen.So etwas haben wir noch nicht erlebt. Im Parkett mußten alle mit ihren Stühlen 2 Reihen zurückrücken weil noch 2 Reihen Stühle fehlten. Die Ordner waren total überfordert und eigentlich überflüssig.

Diese Halle wird uns nicht wiedersehen! Wir waren schon viel unterwegs (Rostock, Neubrandenburg, Schwedt, Eberswalde, Berlin u.a.). Die Plätze waren aber wenigstens Stühle und man erhielt vom Ordner Hilfe. Schade für Stralsund,wir sind bedient - das Konzert von Fantasy (unser 3.)war schön.

Von Günter Scharping

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Südstadt
Gestern probte das Orchester unter der Leitung von Edgar Sheridan- Braun (3. v. l.) mit Karat: Bernd Römer (v. l.), Claudius Dreilich, Michael Schwandt, Christian Liebig und Martin Becker.

Heute Abend spielen die Ostrocker mit einem 108-köpfigen Orchester

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leserbriefe Stralsund
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.