Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Erhaltet die Eigenständigkeit eurer Grundschule!

Fusionieren die Schulen im Ostseebad? Erhaltet die Eigenständigkeit eurer Grundschule!

Markus Acker aus Berlin

Berlin. Es ist zwar schon viele Jahre her, aber ich erinnere mich immer gerne an meine Grundschulzeit in Karlshagen. Für mich war diese etwas ganz Besonderes! Meine Lehrer hatten immer ein offenes Ohr für mich und es gab viele tolle Feste und Projekte. Ich fühlte mich gut aufgehoben und selbst meine damalige Direktorin Frau Mantzke war immer mit viel Zeit und Einsatz bei uns dabei.

Mit Entsetzen las ich nun, dass die Karlshagener Gemeinde diesen besonderen Ort für die Kleinsten aufgeben will. Ich kann es nicht fassen und hoffe, dass noch ein Umdenken erfolgt! Ich wünsche dem gesamten Lehrerteam und vor allem der neuen Schulleiterin Frau Seber Durchhaltevermögen und denke, wie viele andere sicher auch, dass hier die Vernunft über den „Sachverstand“ siegen sollte. Ich glaube auch nicht, dass es ein Kind der 2.Klasse interessiert, wer der Regionalschullehrer sein wird.

Für mich war meine Klassenlehrerin die Wichtigste, die mich immer unterstützte. Toll, dass der Bürgermeister hinter der Grundschule steht und sich für ihren Erhalt einsetzt. Ich wünsche mir für nachfolgende Schulanfänger, dass sie die ersten Schuljahre auch noch in dieser Form genießen können.

Markus Acker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Leserbriefe Usedom
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.