Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Ein weiterer Schritt zum Abgesang

EU-Sondergipfel Ein weiterer Schritt zum Abgesang

Der Gipfel ist noch nicht erreicht. Der Bauer würde sein nutzloses Vieh schon längst zum Schlachter gebracht haben (Realität in der Landwirtschaft).

Wolgast. Der Gipfel ist noch nicht erreicht. Der Bauer würde sein nutzloses Vieh schon längst zum Schlachter gebracht haben (Realität in der Landwirtschaft).

Hier wird sich mit Theorien, Thesen, Beschwörungen, Prognosen und noch mehr anderes konfuses Allerlei an etwas geklammert, was es nie gegeben hat und auch nicht geben wird. Nämlich eine funktionierende EU. Weil sich in diesem krisengeschütteltem kapitalistischen System sich jeder Staat am Nächsten sein wird und das Gefasel von Solidargemeinschaft dient nur dem, der sich damit in die eigenen Taschen füllt.

Was Kanzlerin Merkel losgetreten hat, an nationaler Unzufriedenheit und internationalem Chaos, fällt nun Allen auf die Füße.

Die jetzige geschlossene gesunde Gemeinschaft von einigen wenigen Staaten, ist ein Schritt, gegen die fatale alleinige Politik von Merkel.

Aber auch sie wird es nicht lösen können, was die kapitalistische Gemeinschaft über Jahrzehnte unter anderem in den Ländern der Dritten Welt an Rückstand geschaffen hat.

Von Heiko Lange

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik-Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.