Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Erste verspätete Resonanz?

Druck auf Merkel wächst: Rufe nach Obergrenze werden lauter Erste verspätete Resonanz?

Dirk Mahnke aus Bernau

Bernau. Leider bekommt die Union viel zu spät mit, dass das desaströse Wahlergebnis das Resultat ihrer "Scheuklappenpolitik" ist.

 

Nicht die AfD, sondern die Kanzlerin hat das Land gespalten. "Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssten." Wann wacht diese Frau endlich aus ihrem "Dornröschenschlaf" auf?

 

Diesen politischen Gegner auf das Abstellgleis zu schieben, wird auf die Dauer keinen Erfolg haben!

Leider sind sich da alle Parteien einig. Ein zu tiefst undemokratisches Verhalten und für die Millionen Wähler der AfD ein Schlag ins Gesicht. Statt den Dialog zu suchen, was in einer Demokratie doch normal wäre, werden die neuen Bundestagsabgeordneten der AfD wie Geächtete behandelt.

Auch sie sind Volksvertreter! Es kam schon so weit, dass die FDP nicht neben ihnen im Bundestag sitzen wollte. Quelle: Süddeutsche.de Letztmalig ist mir so ein Verhalten aus dem Kindergarten bekannt.

 

Regiert Merkel die nächsten vier Jahre so weiter, wird die AfD bei der nächsten Bundestagswahl auf 20 Prozent und mehr kommen.

 

Aber endlich tut sich etwas, obwohl die AfD noch nichts getan hat!

Der größte Widersacher Merkels sind nicht die Grünen, oder die FDP. Die wird sie in den Schatten stellen, wie einst die FDP im Kabinett Merkel Zwei, oder die SPD in der letzten Legislaturperiode.

 

Seehofer und seine CSU bereiten ihr sicherlich mehr Kopfschmerzen. An seinem Zickzackkurs, bei dem man schnell Seekrank werden kann, liegt das aber nicht.

 

In Bayern sind nächstes Jahr Wahlen und da sollte sich dieser Mann mal endlich positioniert haben, um ein noch größeres Fiasko zu vermeiden.

 

"Es ist besser, auf halbem Wege umzukehren, als auf dem falschen Weg zu bleiben."

Dirk Mahnke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik-Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.