Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Gysi wäre ein geeigneter Präsident für Deutschland

Gauck kandidiert laut „Bild“ kein zweites Mal Gysi wäre ein geeigneter Präsident für Deutschland

Holger Klein aus Rostock

Rostock. Rhetorisch und sprachlich, witzig und beliebt über alle Parteigrenzen hinweg, kein Fraktionschef mehr, also so gesehen ungebunden, das wäre mal ein Präsident, der uns Deutschen mal die Leviten lesen darf.

Der jetzt nicht mehr antretende Gauck hatte ja auch nur immer ein Thema, Freiheit, sonst kam aber auch nichts rüber.

So eine Figur hat schon Harry Thürk in seinem Buch "Der Gaukler" beschrieben, welches in der damaligen Sowjetunion spielt und anspielt auf Solzenyzin, der im Namen der Freiheit und der westlichen Welt sprach und die SU untergraben sollte.

Neue Namen werden ja schon gehandelt aus dem Greisenkabinett der CDU, wie Wolfgang Schäuble. Er ist auch schon mittlerweile 73 Jahre alt. Gehts noch?

Apropo Greisenkabinett, wie war das noch mit der DDR-Führungsriege, die waren doch auch alle längst zu alt für einen Regierungsjob. Sieht heute fast nicht mehr anders aus.

Holger Klein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Erst am Mittwoch hat er sich im Buckingham Palace mit der britischen Königin getroffen - ein Glanzlicht in seiner Amtszeit. Nun soll sich Bundespräsident Gauck entschlossen haben, nach einer Amtszeit abzutreten. In Berlin dürfte die Suche nach einem würdigen Nachfolger beginnen.

mehr
Mehr aus Politik-Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.