Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Da ist er ja schon wieder

Wulff ruft Eltern zur Gelassenheit auf Da ist er ja schon wieder

Ich war der Auffassung, Herr Wulff zieht sich jetzt diskret zurück. Natürlich kann Herr Wulff Kongresse besuchen wie er möchte und seine Meinung frei äußern, das möchte ich hier nicht in Frage stellen.

Bernau. Ich war der Auffassung, Herr Wulff zieht sich jetzt diskret zurück. Natürlich kann Herr Wulff Kongresse besuchen wie er möchte und seine Meinung frei äußern, das möchte ich hier nicht in Frage stellen.

Bei seinem kurzen Auftritt als Bundespräsident, hat er sich jedoch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Ansprüche dieser kurzen Amtszeit sind auch nicht von schlechten Eltern! Der „Ehrensold“ beträgt 217 000 Euro p.a., dazu kommen, ein Büro mit Bürokraft, persönlichem Referenten, sowie eine Limousine mit Chauffeur.

Der nächste Empfänger des "Ehrensolds" steht schon am Startloch. Obwohl der ja aufgrund der Flüchtlingskrise und dem starken Anwachsen der AfD, ein zweite Amtszeit in Erwägung zieht. Als ob Gauck etwas daran ändern würde. Der Glaube versetzt ja angeblich Berge. Und Herr Gauck ist ein Herr des Glaubens.

Richard von Weizäcker bezog 21 Jahre diese Ruhebezüge. Da Herr Wulff noch nicht zum alten Eisen zählt, wird er wahrscheinlich von Weizäcker diesbezüglich einholen. Wolfgang Köhler, war übrigens der einzige Bundespräsident, der auf seinen Ehrensold verzichtete.

Von Dirk Mahnke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Die Tech-Unternehmer Mark Zuckerberg und Jeff Bezos rollen das Milliardärs-Ranking des „Forbes“-Magazins auf. Doch auf dem Spitzenplatz der Liste der Superreichen bleibt alles beim Alten. Auch einige Deutsche schaffen es auf die ersten 50 Plätze.

mehr
Mehr aus Vermischtes-Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.