Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Höflichkeitswettbewerb

Erlebnis beim Einkauf Höflichkeitswettbewerb

Bärbel Wilhelm aus Rostock

Rostock. Muß ich mich schlecht fühlen? Bei Kaufland muß es eine Vision geben, die Kunden zu erziehen, jede lästige Nachfrage nach einem Artikel erstmal mit einer Begrüßung "Guten Tag" zu entgegnen- sonst geht gar nichts. Na ja, ist an sich ja nicht schlecht.

Aber ehrlich, wenn ich jetzt schon bei einem Großeinkauf gefühlte 3 Stunden durch den Supermarkt laufe, einen Artikel absolut nicht finde und dann endlich in einer Ecke eine Mitarbeiterin entdecke, auf sie lospresche und meine Frage nur mit einem: "Können Sie mir bitte sagen, wo ich die Salzbutter aus dem Angebot finde?" stelle- ist das wirklich unhöflich?

Und wenn sich die junge Frau dann mißbilligend umdreht und antwortet: "Guten Tag" und nach einer Pause "Die Salzbutter ist erst in der nächsten Woche im Angebot". Ich fühlte mich schlecht. Schlimm genug, daß ich wieder im falschen Prospekt recherchiert hatte, aber muß ich wirklich jede Verkäuferin grüßen, wenn ich eine Frage habe.

Grüßen die Mitarbeiter eigentlich auch jeden Kunden, den sie bedienen, oder dem sie unterwegs begegnen? Ich finde freundliche Fragen und Antworten tun es doch auch, oder bin ich wirklich unhöflich?

Vielleicht hat sich das auch der eine oder andere Leser schon mal die Frage gestellt- das wird mir doch nicht allein so ergangen sein.

Bärbel Wilhelm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Spitzengespräch

Wenn das Krisentreffen zur Zukunft von Kaiser's Tengelmann am Donnerstagabend scheitert, droht eine Zerschlagung des Unternehmens. Der Wirtschaftsminister sieht 8000 Arbeitsplätze in Gefahr.

mehr
Mehr aus Vermischtes-Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.