Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Wandertag im Stadtpark Greifswald

Lob für Stadtpark Wandertag im Stadtpark Greifswald

Gudrun Gaube aus Neuenkirchen

Neuenkirchen. Vor kurzem habe ich erfahren, dass man in Greifswald im Stadtpark disc golf spielen kann. Bis dahin wusste ich nicht, was das für eine Sportart ist und schon gar nicht, wie schön der Stadtpark hinter der Schwimmhalle gestaltet wurde. Also bin ich heute, im Rahmen unseres Wandertages, mit meiner 9. Klasse der C.-D.-Friedrich- Schule dort gewesen. Wir hatten so viel Spaß, dass ich das hier einfach mal den Greifswaldern mitteilen möchte. Das sollte wirklich mal jeder probieren, da kann man mit der ganzen Familie hin.

Nach den ersten Würfen hat man den Dreh raus und meine Schüler kämpften ehrgeizig um den Sieg. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Jörg Eberts vom "Schwebedeckelkombinat Tschaika", der uns kurzfristig die "Scheiben" zur Verfügung gestellt hat.

Gudrun Gaube

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griechische Trauminsel
Warmes Abendlicht über Oia mit seinen kleinen Kapellen. Je später der Tag, umso schöner wird die Szenerie.

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

mehr
Mehr aus Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.