Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Warum findet die AfD das wichtig?

Kreis soll Versicherung für Flüchtlinge abschließen Warum findet die AfD das wichtig?

Ich habe schon in verschiedenen Ländern auf dieser Erde gelebt. Dabei ist mir noch keine Menschengruppe begegnet, die so viel Wert auf Versicherungen legt, wie es die Deutschen tun.

Greifswald. Ich habe schon in verschiedenen Ländern auf dieser Erde gelebt. Dabei ist mir noch keine Menschengruppe begegnet, die so viel Wert auf Versicherungen legt, wie es die Deutschen tun. Das mag ja auch gut und richtig sein: Es ist erfreulich, wenn in einem Schadensfall (welcher Art auch immer) noch jemand anders einspringt als die Privatperson, die ihn verursacht hat oder davon betroffen ist.

Insofern passt es schon, den Abschluss von Haftpflichtversicherungen für die zukünftigen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Brandteichstraße zu erwägen. Ein Lob an Herrn Kramer, der als erster diesen Gedanken hatte.

Jedoch: Denkt er auch ebenso vorausschauend mit, wenn Menschen aus Neubrandenburg in unsere Stadt kommen? Hat er das Wohl hier aufgewachsener junger Eltern, die ihre erste gemeinsame Wohnung mieten, ebenso im Auge? Das möchte ich doch sehr hoffen. Andernfalls könnten denen aus mangelnder Voraussicht Nachteile entstehen, wenn ihnen beim Einkauf eine Saftflasche runterfällt.

Oder geht es vielleicht um etwas ganz anderes? Vermutet Herr Kramer etwa, dass die geflüchteten Menschen dazu neigen könnten, absichtlich oder mutwillig versicherungsrelevante Schäden anzurichten? ....

Nein. So ist das bestimmt nicht. Er hat einfach nur das Beste für die Stadt und - natürlich - auch für all ihre neuen Bewohner im Blick. Danke dafür!

Von Anne Wolf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Das Heim in der Brandteichstraße soll nach dem Umbau im Mai eröffnen.

Der Ortsrat der Greifswalder Innenstadt befürwortet den Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Flüchtlige in der neuen Gemeinschaftsunterkunft. Darüber soll der OB mit der Landrätin sprechen.

mehr
Mehr aus Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.