Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
OZelot
Bob Dylan (2012).
Von Patti Smith vertreten

Auch wenn Bob Dylan bei der Nobelpreisverleihung am Wochenende in Stockholm nicht persönlich anwesend war, drehte sich vieles um ihn. In einem Brief an die schwedische Nobeljury bedankte er sich ehrfürchtig für den Literaturnobelpreis.

mehr
  • Bob Dylan dankt für Literaturnobelpreis-Ehren
  • Barenboims Musikakademie geht an den Start
  • Mick Jagger wird mit 73 zum achten Mal Vater
  • Sänger und Gitarrist Greg Lake gestorben
  • Digitaler Alltag: Was Esten alles online erledigen können

Vier Jahre hat sich der US-Sänger Bruno Mars nach „Unorthodox Jukebox“ für sein drittes Album Zeit gelassen / Jetzt ist „24K Magic“ erschienen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Anfang des Jahres ist sein aktuelles Album „Engtanz“ erschienen. Es ist die sechste Platte des gebürtigen Braunschweigers Axel Bosse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Holt er ihn wenigstens ab?
Hier kam er noch hin: Bob Dylan, nachdem er im November 2013 mit dem französischen Orden der Ehrenlegion ausgezeichnet wurde.

Über den Literaturnobelpreis freue er sich sehr, sagt Bob Dylan. Die Preisverleihung lässt ihn aber kalt. Stockholm feiert den Rockpoeten trotzdem. Ein Superstar singt einen Dylan-Song - und ist plötzlich ganz nervös.

mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
Skype sei Dank
Die Skype-Niederlassung in Tallinn, Estland.

Es gibt kaum ein Land, in dem die Bedingungen für junge Gründer aus der Tech-Szene so gut sind wie in Estland. Eine wichtige Rolle spielt dabei noch immer der Internetdienst Skype.

mehr
Rostock/Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern will mit neuen Regelungen Mediziner gewinnen.

Die Schweriner Regierung will Abiturienten die Arztausbildung ermöglichen, die bisher am bundesweiten Numerus clausus von 1,4 scheiterten. Bedingung: Sie müssen später in Mecklenburg-Vorpommern praktizieren.

mehr