Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
OZelot
Rostock
Der Rostocker Rap-Musiker Marteria hat einen Teaser zu seinem Film „Antimarteria“ veröffentlicht.

Der Rostocker hat im Internet den Teaser zu einem Spielfilm mit dem Namen „Antimarteria“ veröffentlicht.

mehr
800 Jahre Rostock
Sie sind gespannt auf den „Song für Rostock“: Franziska Nagorny (v. l.), Wolfgang Hansen, Nadine Noltze, Dirk Mews, Anja Thomanek, Mathias Beier und Franziska Kretz.

Eine Fachjury schickt vier Bands in die Endrunde. Die Künstler werden ihre „Songs für Rostock“ im Mai live präsentieren. Die Hansestadt plant eine CD mit den besten Titeln.

mehr
Diegos WochenrückKLICK
Rostock Ostsee-Zeitung auf You Tube Neu: Diegos WochenrückKLICK Foto: Lilienthal Das Risiko eventueller Schadensersatzforderungen abgebildeter Personen durch Veröffentlichung des Lichtbildwerks trägt allein der veröffentlichende Verlag. Eine Haftung des Autors für durch Veröffentlichung entstandene Persönlichkeitsrechtsverletzungen abgebildeter Personen ist ausgeschlossen.

Der Rostocker Diego Hagen blickt auf dem Youtube-Kanal der OSTSEE-ZEITUNG auf die Themen der Woche zurück. Jeden Sonntag um 18 Uhr gibt es eine neue Folge.

mehr
Mannschaftsbus angegriffen
Die zerstörte Scheibe des Mannschaftsbusses der Fußballmannschaft von Borussia Dortmund, aufgenommen in der Nacht nach dem Vorfall.

Der mutmaßliche BVB-Attentäter wollte mit dem Anschlag auf die Mannschaft wohl ordentlich Geld machen. Er nahm einen Kredit auf und setzte auf fallende Kurse der BVB-Aktie.

mehr
Abschied
Der US-Regisseur Jonathon Demme ist tot.

Er begann mit einem billigen Frauenknastfilm und stieg auf zu Hollywoods erster Garde: Nun ist Jonathan Demme gestorben. Seine mehr als 40 Jahre währende Karriere forderte Schauspielern oft Extremes ab.

mehr
Ende eines Kunstkrimis
Teile der Gurlitt-Sammlung sollen im Kunstmuseum Bern eine neue Heimat finden.

Erst die Sensation des beispiellosen Kunstfunds in der Wohnung von Cornelius Gurlitt in München, dann ein langer Rechtsstreit um das Erbe. Jetzt kommen die Werke nach Bern. Das Museum plant noch vor der großen Ausstellung im November ein erstes Highlight für das Publikum.

mehr
Grevesmühlen
Mitarbeiter des Landkreises Nordwestmecklenburg und einheimische Künstler präsentierten das diesjährige Kunst Offen (vom 3. Juni bis zum 6. Juni 2017) in Hohen Schönberg in der Outdoor-Galerie des Bildhauers und Tischlermeisters Thomas Brokopp (2.v.l.).Karola Najewitz (l.) und Klaus-Jürgen Ramisch (hinten) vom Landkreis, Fachdienst Bildung und Kultur - und Matthias Görnandt, Maler und Grafiker, aus Warnkenhagen.

An Pfingsten öffnen auch im Landkreis Nordwestmecklenburg 107 Künstler und Kunsthandwerker an 71 Orten ihre Ateliers und Galerien.

mehr
Greifswald

Der Finne Kimmo Pohjonen ist Topstar des Greifswalder Festivals.

mehr
Neustrelitz
Die Schlosskirche Neustrelitz.

Die Schlosskirche im südmecklenburgischen Neustrelitz zeigt bedeutende Stücke aus Museen und Sammlungen in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Köln.

mehr
Fesselnde Sprache
Mohammed Hasan Alwan in Abu Dhabi.

Der arabische Booker-Preis wird seit 2008 in Abu Dhabi verliehen. Er gilt als wichtigste Auszeichnung für Literatur in der Region. Der Siegertitel widmet sich dem bekannten sufistischen Denker Ibn Arabi.

mehr
Schwerin
Die Band City.

Nach dem Auftakt in Schwerin sind bei der Reihe „40 Jahre ,Am Fenster‘“ zwölf Konzerte rund um den größten Hit der Gruppe geplant.

mehr
Alt Schwerin
Schliemann-Museum Ankershagen mit einer Nachbildung des legendären Trojanischen Pferdes.

Das Agroneum Alt Schwerin, das Ankershagener Heinrich-Schliemann-Museum und das Drei-Königinnen-Palais in Mirow kooperieren. Die Wirtschaftsförderer versprechen sich davon mehr Effizienz bei den Einrichtungen, die 2016 rund 80 000 Besucher hatten.

mehr
Berlin

Der Schweizer DJ BoBo ist seit mittlerweile 30 Jahren im Musikgeschäft tätig: Anfangs noch als Disc Jockey in Schweizer Diskotheken, wodurch er auch seinen Künstlernamen ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fuß in der Tür
Ohne Bauzaun: Das Gebäude der Staatsoper Unter den Linden.

Zwar soll Berlins renovierte Staatsoper zum Nationalfeiertag wieder öffnen. Doch danach gibt es schnell wieder eine Spielpause - zum „Nachjustieren“, wie es heißt.

mehr
Rostock
2

Aus dem Rostocker Kabelnetz-Anbieter Urbana Teleunion ist einer größten Internet-Firmen des Landes geworden. Das Unternehmen feiert seinen 25. Geburtstag und plant bereits Millionen-Investitionen in noch schnellere Netze.

mehr
Greifswald/Schwerin
Der AfD-Politiker Ralph Weber.

Nach nationalistisch-völkischen Äußerungen gerät der beurlaubte Greifswalder Jura-Hochschullehrer immer stärker in die Kritik. Selbst die eigene Partei setzt sich ab.

mehr