Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
OZelot
Karel Gott erholt sich im Krankenhaus von seiner OP.
OP gut überstanden

Seine Fans müssen sich einmal mehr um die Sängerlegende aus Prag sorgen: Karel Gott ist in einer Klinik operiert worden. Nun erholt sich der Familienvater zu Hause von den Strapazen.

mehr
  • Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus operiert
  • Wolfspeed-Übernahme durch Infineon endgültig geplatzt
  • Umstellung auf DVB-T2: Streaming-Anbieter erwarten Neukunden
  • Matthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt
  • Das sind die „Boyfriends of Instagram“
Rostock
Das landesweit beliebte „Turmleuchten“ in Warnemünde lockt jedes Jahr Zehntausende Besucher an. In diesem Jahr wird die Polizei bei der Sicherheit stark aufrüsten.

Alle 37 Reviere im Land werden über den Jahreswechsel personell verstärkt. Beim „Turmleuchten“ in Warnmünde sind Beamte mit Maschinenpistolen dabei.

mehr
Rostock
Die Marken befinden sich in Höhe der zweiten Rückenflosse und zeigen die Telefonnummer an, die man anrufen muss, wenn man einen gekennzeichneten Dorsch gefangen hat. Für das Tier, das der wissenschaftlichen Forschung dient, gibt es eine Prämie.

18 000 Fische werden in vier Jahren von Wissenschaftlern gekennzeichnet, um mehr über Alter und Wachstum der Bestände zu erfahren. Deshalb gibt es für die Wiederfänge eine Prämie.

mehr
Rostock
Die Zwillingsschwestern und Judoka Carmen (l.) und Ramona Brussig, die bei den Paralympics in London Gold holten, sind auch in Rio de Janeiro am Start.

Das Nationale Paralympische Komitee Deutschlands nominierte 148 behinderte Athleten für die Spiele. Aus Mecklenburg-Vorpommern fahren Leichtathleten, Judoka, Radsportler, Schwimmer, Goalballer und eine Rollstuhlfechterin nach Brasilien.

mehr
Toitenwinkel
Das Auto der Familie blieb auf der Seite liegen: Bei einem Unfall in Toitenwinkel wurden auch drei Kinder verletzt.

Auto stürzt nach Zusammenstoß auf Seite — insgesamt vier Verletzte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Es sind nur Maximalwerte.“ Steffen Bockhahn

Bürgerschaft legt neue Maximalwerte für Schülerzahlen fest, die aber nicht zwingend erreicht werden sollen / Stadtelternrat fürchtet um Bildungserfolg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Innenministerium genehmigt Namenszusatz / Viel Aufwand für die Stadtverwaltung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde
Der Wasserlauf zum Werftbecken wird schrittweise abgedeckt. Der Brückenbau schreitet voran.

Mit Hochdruck wird sowohl am Kreuzfahrt-Terminal als auch an der Stromgrabenbrücke gearbeitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde

Langsam nimmt der Trubel zum nahen Osterfest in Warnemünde Fahrt auf. Den Auftakt bildet das Schmücken des Osterbaumes am Mittwoch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde

Gewerkschaft will Sonntagsöffnung kippen / Oberverwaltungsgericht entscheidet/ Händler im Ostseebad empört

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kenz-Küstrow
Der Spielplatz in Kenz. Die Farbe am Klettergerüst ist größtenteils abgeblättert.

Alt, marode und unschön anzusehen seien die öffentlichen Spielplätze in Kenz-Küstrow. Doch die Gemeinde hat kein Geld für neue Spielgeräte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto wurde am Montag in Rostock eine Frau verletzt.

Beim Abbiegen hat eine Frau am Montag in Rostock offenbar die Bahn übersehen.

mehr
Rostock
Auf der Kreuzung Toitenwinkler Allee/Petersdorfer Straße in Rostock sind am Montag zwei Autos zusammen gestoßen, ein Wagen kippte dabei auf die Seite.

Im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel kollidierte am Montag eine Frau mit ihren drei kleinen Kindern mit einem anderen Auto zusammen. Vier Menschen wurden verletzt.

mehr
Hamburg

Die US-amerikanische Liedermacherin Maria Taylor steht morgen Abend im Club Häkken (Spielbudenplatz 21/22) in Hamburg auf der Bühne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Karlsruhe
Jennifer France (Semele, links), Katharine Tier (Juno, Mitte) und Ed Lyon (Jupiter/Apollo, rechts) in der Oper Semele von Georg Friedrich Händel.

Sex, Heuchelei, Ehebruch, Rache und Entführung: Das sind klassische Themen der Mythologie. Wie aktuell sie heute noch sind, zeigt die Inszenierung der Oper „Semele“ bei den Karlsruher Händel-Festspielen.

mehr
Bundesdatenschutzbeauftragte
Ein Schüler der achten Klasse tippt in seinem Klassenzimmer auf einem iPad.

Die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff hat sich für ein Schulfach für digitale Kompetenz in Deutschland ausgesprochen.

mehr
Schwerin
Die Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD).

Für geistes- und sozialwissenschaftliche Grundlagenforschung stehen in den kommenden vier Jahren in MV rund 2,5 Millionen Euro bereit.

mehr