Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
OZelot
Diegos WochenrückKLICK
In Folge 22 des Satirischen Wochenrückblicks am 24. September spricht der Poetry Slammer Diego Hagen über die Bundestagswahlen und den Machtkampf zwischen den USA und Nordkorea.

In Folge 22 des Satirischen Wochenrückblicks am 24. September spricht der Poetry Slammer Diego Hagen über die Bundestagswahlen und den Machtkampf zwischen den USA und Nordkorea.

mehr
Rostock
Benedikt von der Decken, geschäftsführender Gesellschafter der Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG.

In welchen Branchen hat eine Geschäftseröffnung gute Chancen? Und welche typischen Fehler machen Gründer? Die OZ sprach mit Benedikt von der Decken, Chef der Wirtschaftsauskunftei Creditreform MV.

mehr
Bentwisch/Stadtmitte
Hier geht die (modische) Post ab: Andreas Bartolf stellt mit Madeleine Schnabel im neuen Lager Bestellungen zusammen.

„Adcada“ geht neue Wege im Online-Handel – und lockt Investoren aus ganz Europa

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
IT-Sicherheit
IT-Sicherheit in verschiedenen Branchen

IT-Sicherheit zu gewährleisten wird immer schwieriger. In unserer modernen und vor allem digitalisierten Welt kommen besonders Unternehmen und Behörden ohne den Einsatz computergestützter Systeme nicht mehr aus.

  • Kommentare
mehr
Kryptowährung
Wie sicher sind Bitcoins?

Im Zuge der weltweiten Finanzkrise ist die Kryptowährung Bitcoin im Jahr 2008 erstmals aufgetaucht. Sie ist heute die bekannteste digitale Währung und funktioniert nach einem recht simplen Prinzip: Gegen Geld kann sich jeder, der möchte, die digitalen Münzen kaufen und dann im Internet oder auch bereits im ausgewählten stationären Handel mit den Bitcoins bezahlen.

  • Kommentare
mehr
Buchneuerscheinung – Dem Glück auf der Spur
Glück kann man nicht kaufen – aber ein paar bunte Luftballons schon. Es sind die kleinen Dinge, die Menschen zufriedener machen können.

Was im Leben macht glücklich und zufrieden? Isabell Prophet hat sich dem Thema wissenschaftlich genähert und dabei herausgefunden, dass schon kleine Dinge viel verändern können bei der Suche nach dem Glück.

  • Kommentare
mehr
Klimawandel
Auf einem Fischkutter werden vor Timmendorf (Mecklenburg-Vorpommern) auf der Ostseeinsel Poel die Fangnetze eingeholt.

Das Bundesumweltministerium warnt vor den ökologischen und wirtschaftlichen Folgen der durch den Klimawandel bedingten Erwärmung der Ostsee. Seit 1990 habe sich die Oberflächentemperatur um 1,5 Grad Celsius erhöht.

  • Kommentare
mehr
Allensbach-Studie
Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg ist in vielen Familien ein doppeltes Einkommen (Symbolbild).

Immer mehr Familien in Deutschland geht es nach eigener Einschätzung gut. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung im Auftrag des Bundesfamilienministeriums. Die Studie zeigt aber auch, welche familienpolitischen Hürden es noch zu überwinden gilt.

  • Kommentare
mehr
Versicherungsschutz
eBike Haftpflicht

Das E-Bike oder Pedelec (Pedal Electric Cycle) erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bei Unfällen ist die Versicherungslage aber häufig unklar.

  • Kommentare
mehr
StopApp
Stopapp

Eine App, die die Nutzung des Smartphones verhindert? Die StopApp soll die Zahl der Unfälle durch die Handynutzung im Straßenverkehr senken: Sie verhindert auf technischem Weg die Nutzung aller Funktionen während der Fahrt.

  • Kommentare
mehr
Gewaltprävention
Häusliche Gewalt

Opfer häuslicher Gewalt stellen sich nicht selten selber die Fragen „Warum tust du dir das an?“, „Warum verlässt du deinen Partner nicht einfach?“ Ihnen selbst, aber vor allem Außenstehenden fällt es oft schwer zu verstehen, weshalb sich Betroffene nicht von dem gewalttätigen Partner trennen. Gründe dafür gibt es viele. Ein Auszug.

  • Kommentare
mehr
Fit mit Kind
Ihr Kind als Gegengewicht: So werden die Arme beim Schwitzkasten-Crunch noch mehr gefordert.

Viele Eltern kennen das: Sind die Kinder klein, bleiben oftmals eigene Hobbys – wie Sport – auf der Strecke: Doch das muss nicht sein. Gerade wenn es um Fitness geht, lassen sich viele Übungen auch wunderbar mit dem Elterndasein verbinden. Warum nicht gemeinsam sporteln?

  • Kommentare
mehr