Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
OZelot
Start-Up News MV
Am Fahrrad angebracht und per App überwacht: Insect

Fast 300 000 Fahrräder werden jedes Jahr in Deutschland gestohlen. Das Team von Fahrradjäger aus Rostock hat ein Gerät entwickelt, mit dem sowohl per Alarm als auch über eine App der Besitzer umgehend über einen Diebstahl seines Rads informiert wird.

mehr
Diegos WochenrückKLICK
Diego Hagen.

Der dreifache Landesmeister im Poetry Slam Diego Hagen nimmt aktuelle Themen satirisch in den Fokus. Diese Woche: das Wetter, neuer Staatstrojaner, AfD-Polemik und Eminem mit Bart.

mehr
Urteil mit «Signalwirkung»
Datenschützer sehen einen Rechtsverstoß darin, dass WhatsApp nach der Zustimmung des Anwenders zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen automatisch auf sämtliche im Smartphone gespeicherten Kontakte zugreift.

Wer über WhatsApp die Telefonnummern seiner Kontakte automatisch an das Unternehmen weiterleitet, ohne die Betroffenen vorher um Erlaubnis zu fragen, begeht eine Rechtsverletzung.

mehr
Verkohlter Dachstuhl
Überreste einer Wohnung aus dem zweiten bis dritten Jahrhundert nach Christu.

In Italiens Hauptstadt wurden die Überreste einer Wohnung aus dem zweiten bis dritten Jahrhundert nach Christus gefunden, das wohl bei einem Brand zerstört wurde.

mehr
Internetkriminalität
Erneut hat ein Cyberangriff Dutzende Unternehmen lahmgelegt.

Über einen Monat nach der aufsehenerregenden „WannaCry“-Attacke hat ein Erpressungstrojaner erneut in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der Ukraine - aber auch den „Milka“-Hersteller Mondelez und die Reederei Maersk.

mehr
Seltene Vogelart
Die neu entdeckte Papageienart „Amazona gomezgarzai“.

Die Blauflügelamazone unterscheidet sich in Gefieder und Lauten von ähnlichen Arten in der Region. Die Spezies soll sich vor rund 120.000 Jahren aus einer verwandten Art entwickelt haben. Die Forscher dringen auf ein Schutzprogramm für die seltenen Papageien.

mehr
Kiew

Gut sechs Wochen nach der globalen Attacke des Erpressungstrojaners „WannaCry“ hat ein Cyberangriff Dutzende Unternehmen vor allem in der Ukraine lahmgelegt.

mehr
Seoul

Samsung will laut Medienberichten sein Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 in einer erneuerten Version und unter anderem Namen im Juli wieder auf den Markt bringen. Als Verkaufsstart sei der 7.

mehr
Neuer Name
Mit seinem Vorzeigegerät Note 7 hatte Samsung ein im Smartphone-Markt beispielloses Fiasko erlebt.

Samsung will laut Medienberichten sein Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 in einer erneuerten Version und unter anderem Namen im Juli wieder auf den Markt bringen. Als Verkaufsstart sei der 7.

mehr
Leben im All
Die Suche nach außerirdischem Leben steht nach Darstellung der US-Raumfahrtbehörde Nasa nicht vor einem Durchbruch.

Die Suche nach außerirdischem Leben steht nach Darstellung der US-Raumfahrtbehörde Nasa nicht vor einem Durchbruch.

mehr
Umstrittene Praxis
Teilnehmer einer Demonstration protestieren vor dem Europäischen Patentamt in München gegen ein Patent auf Braugerste und Bier.

Seit Jahrhunderten züchten Menschen Pflanzen und Tiere mit nützlichen Eigenschaften. Heute können sich Firmen konventionelle Züchtungen mit einem Patent schützen lassen. Das ist eine umstrittene Praxis, die nun in Den Haag neu geregelt werden soll.

mehr
Virtuelle Realität
Der iPhone-Konzern Apple ist besonders an der sogenannten erweiterten Realität (Augmented Reality) interessiert, bei der virtuelle Objekte in echte Umgebungen eingeblendet werden.

Apple untermauert seine Ambitionen bei virtueller und erweiterter Realität (VR und AR) mit dem Kauf einer deutschen Spezialfirma aus der Nähe von Berlin.

mehr