Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Auf Spurensuche

HALLO LEUTE Auf Spurensuche

Welche junge Band aus MV hat Potenzial, musikalische Karriere zu machen? Um das herauszufinden, treten jedes Jahr beim Landesrockfestival junge Musiker gegeneinander an.

Welche junge Band aus MV hat Potenzial, musikalische Karriere zu machen? Um das herauszufinden, treten jedes Jahr beim Landesrockfestival junge Musiker gegeneinander an. Eine Jury entscheidet dann, welche Band nach ihrem Auftritt im Mau-Club die eindrücklichsten und einzigartigsten Spuren hinterlassen hat. Welche Nachwuchstalente in diesem Jahr beim Jubiläum des Landesrockfestivals mitmachen erfahrt ihr auf Seite 3.

Auf Spurensuche in einem Märchenschloss begeben sich alle, die das neue PC-Game „Echo“ spielen. Problem ist, dass der Palast lebt, handelt und immer bedrohlicher wird. Neue PC-Spiele stellen wir euch auf Seite 6 vor. Neben einer Spurensuche im Schloss geht es außerdem um tierische Echtzeit-Schlachten oder Rätseln in Asposien. Im zweiten Beitrag auf der Multimedia-Seite geht es um den Hacker-Angriff auf das Internet-Unternehmen Yahoo 2013. Da wurden nämlich noch weit mehr Accounts gehackt als zuvor angenommen – nämlich alle.

Welche Spuren ein Leben als Popstar in der Seele eines Menschen hinterlassen kann, das zeigt eine persönliche Netflix-Doku über Lady Gaga. Die Musikerin hat all ihre aktuellen Konzerte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Wie viel Star hält ein Mensch aus? Das fragt der Film unter anderem. Mehr darüber lest ihr auf Seite 7. Im zweiten Beitrag auf der Musikseite geht’s um David Gilmour. Der ehemalige Gitarrist der Band Pink Floyd veröffentlicht sein „Live at Pompeji“ in Bild und Ton.

Ohne Erdöl würde im menschlichen Alltag kaum etwas funktionieren – nicht nur das Auto fahren. Wo aber kommt das „schwarze Gold“ eigentlich her?

Viel Spaß beim Lesen!

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Das ist einer der drei Stralsunder Lokschuppen samt Drehscheibe, die über 100 Jahre alt sind und unter Denkmalschutz stehen. Das Modell der Freizeitgruppe der Stralsunder Lokführer ist in der Bahnhofspassage zu sehen.

Stralsund. Die Deutsche Bahn plant ein Millionen-Projekt in Stralsund. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs – er wurde 1990 zurückgebaut – soll eine ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Interaktiv