Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Händel für Kinder

Händel für Kinder

Der englische König Georg unternimmt mit seinem Hofstaat eine Bootsfahrt auf der Themse.

Der englische König Georg unternimmt mit seinem Hofstaat eine Bootsfahrt auf der Themse. Mit dabei: Ein ganzes Orchester, das unterwegs immer wieder die „Wassermusik“ des Komponisten Georg Friedrich Händel spielt. Der König ist so begeistert von dem Werk, dass die Musiker immer wieder von vorne anfangen müssen. Doch damit nicht genug: Nach Sonnenuntergang erwartet den Monarchen noch ein Feuerwerk, ebenfalls musikalisch begleitet von Händels Musik. Ein feierlicher Tag am englischen Hof – und junge LeserInnen können hautnah dabei sein: Marko Simsa erzählt davon, wie es in London bei einer solchen Feier ausgesehen haben mag, Doris Eisenburger illustriert die Feierlichkeiten mit großen Bildern und auf der beiliegenden CD sind die Suiten zu hören.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Für jeden Spaß zu haben: Komiker Dieter Tappert alias Paul Panzer macht im Rostocker Radisson-Blu-Hotel Faxen für die OZ.

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

mehr
Mehr aus Interaktiv