Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Immer in Bewegung

HALLO LEUTE Immer in Bewegung

Kein Interesse an Politik? Lange Zeit schrieben Studien das der Jugend zu. Jetzt scheint sich in da etwas zu bewegen. Junge Leute engagieren sich in Initiativen oder treten sogar Parteien bei.

Kein Interesse an Politik? Lange Zeit schrieben Studien das der Jugend zu. Jetzt scheint sich in da etwas zu bewegen. Junge Leute engagieren sich in Initiativen oder treten sogar Parteien bei. Hat das vielleicht etwas mit der Trump-Wahl zu tun? Oder mit dem Brexit in Großbritannien? Der Jugendforscher Klaus Hurrelmann sieht da einen Zusammenhang. Mehr dazu erfahrt ihr auf Seite 3 In „Mass Effect: Andromeda“ lassen Videospieler die Milchstraße hinter sich und brechen in die ferne Andromeda-Galaxie auf. Dort wartet aber leider keine bahnbrechende Entdeckung, sondern nur eine Enttäuschung mit einer verwirrenden Abfolge schwach inszenierter Actionszenen und Dialogen. Auf der Multimediaseite lest ihr neben Infos zu diesem neuen Spiel, wie es Kubanern gelingt, ohne einen Internetanschluss miteinander auf Computern zu zocken und was ein Türrahmen aus Aluminium damit zu tun hat. Seite 6 Alles andere als still steht der Gitarrist Michael Schenker. Mit dem OZelot sprach das Ex- Scorpion-Mitglied über sein aktuelles Bandprojekt „Temple Of Rock“ und seine Platte mit dem Titel „Michael-Schenker- Fest“. Das Interview lest ihr auf Seite 7.

Den Winter über verharren sie vollkommen starr in ihren unterirdischen Verstecken im Wald. Wenn es im Frühling wärmer wird, dann kommen Kröten, Frösche und andere Amphibien aber aus der Erde gekrochen und begeben sich auf eine Wanderung, die mehrere Tage dauern kann. Wohin es geht? Die Tiere wandern zu den Gewässer, in dem sie auf die Welt kamen, um dort selbst Eier zu legen. Mehr über diese Wanderungen steht auf Seite 8

Viel Spaß beim Lesen!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Interaktiv