Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Immer unterwegs!

HALLO LEUTE Immer unterwegs!

Wie bewegt ihr euch fort? Mit dem Auto oder mit dem Rad? Letzteres feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. 1817 erfand Karl Drais die sogenannte Draisine ...

Wie bewegt ihr euch fort? Mit dem Auto oder mit dem Rad? Letzteres feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. 1817 erfand Karl Drais die sogenannte Draisine ... eine Art Laufmaschine, die aber schon im Wesentlichen dem Fahrrad von heute ähnelt. Was für Radmodelle fahren die jungen Leute in MV? Der OZelot hat da mal nachgehakt und stellt die Ergebnisse vor. Seite 3 Viel unterwegs sind auch Profi-Videospieler, um bei Liga-Spielen mit dabei zu sein. Zu kämpfen haben die Profis genau wie die Amateure mit sogenannte Cheats – das sind externe Programme, die das Spiel beeinflussen. Was für Cheats es gibt und wie ihr damit umgehen könnt, steht auf Seite 6. Hier erfahrt ihr auch etwas über das Programm Windows Vista, für das es keine Updates mehr gibt.

Nicht mit ihrer Band Gossip, sondern solo ist derzeit die Sängerin Beth Ditto unterwegs. Die Frau mit den üppigen Formen hat vor kurzem ein Konzert in Berlin gegeben. Wie ihr Album „Feuer“ klingt und was sie in Berlin zu singen und zu sagen hatte steht auf Seite 7. Im zweiten Beitrag auf der Musikseite stellen wir den 35-jährigen Songwriter Father John Misty alias Michael Tillman und sein aktuelles Album „Pure Comedy“ vor. Das ist Misty zufolge ein Protestalbum. Warum der Ex-Schlagzeuger der Neo-Folkband Fleet Foxes dafür böse Reaktionen aus dem politisch rechten wie linkem Lager erhalten hat, lest ihr auf der Musikseite.

Am kommenden Wochenende ist Ostern und viele Eltern verstecken – zumindest für die Kleinen – Eier im Garten. Warum eigentlich hat die der Legende zufolge der Osterhase gebracht? Was hat ein Hase, der doch keine Eier legt, damit zu tun? Antworten stehen auf Seite 8.

Viel Spaß beim Lesen!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Interaktiv