Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kleiner Ort mit großen Katastrophen

Kleiner Ort mit großen Katastrophen

Bereits sein Roman „Ein grundzufriedener Mann“ spielte im Städtchen North Barth im Staat New York.

Bereits sein Roman „Ein grundzufriedener Mann“ spielte im Städtchen North Barth im Staat New York. In seinem neuen Buch kehrt der Autor Richard Russo dorthin zurück, um während eines heißen Mai-Wochenendes die Leser miterleben zu lassen, wie komisch und tragisch das Leben im vom Niedergang bedrohten Örtchen sein kann. Denn ausgerechnet an einem Feiertagswochenende häufen sich die Ereignisse, deren Auswirkungen auf die Menschen dort bis ins letzte Detail geschildert werden: Eine Giftschlange entkommt, eine Fabrikmauer stürzt ein ... und der Sheriff will unbedingt alles im Griff behalten. Ein wunderbar menschelnder Roman, der mit liebevollem, subtilem Humor auf die Widrigkeiten des Lebens in einem abgehängten US-Städtchen blickt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt
Beim Europa-Wahlkampfauftakt der CDU spricht Altkanzler Helmut Kohl im Mai 2004 in der Messehalle Saarbrücken.

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

mehr
Mehr aus Interaktiv