Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Uni-Wahnsinn? Zum Lachen!

Uni-Wahnsinn? Zum Lachen!

Treffen sich ein britischer Web-Comic-Autor und eine amerikanische Disney-Zeichnerin Was fast wie ein Witz klingt, hat eine wunderbar humorvolle Comicserie aus dem Campus-Milieu hervorgebracht.

Treffen sich ein britischer Web-Comic-Autor und eine amerikanische Disney-Zeichnerin Was fast wie ein Witz klingt, hat eine wunderbar humorvolle Comicserie aus dem Campus-Milieu hervorgebracht. Die ersten acht Ausgaben sind mittlerweile auf Deutsch in zwei soliden Hardcover-Sammelbänden erschienen. Susan, Esther und Daisy studieren erst seit ein paar Wochen an der Uni und sind schon die besten Freundinnen. Da ihre Zimmer nebeneinander liegen, haben die ganz unterschiedlichen Mädel eine WG-ähnliche Beziehung entwickelt und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Wer aber nun eine platte Revue von Klischees und Vorurteilen erwartet, ist auf dem Holzweg. Mit Herzenswärme und Esprit erzählt John Allison von den Überlebensstrategien seiner Heldinnen. Klar, dass da auch Jungs und Partys eine kleine Rolle spielen, aber auf nette, selbstironische Art.

Nicht nur die pointierte Erzählweise, auch die gefällige Optik erinnert an die Comics von Sarah Burrini („Das Leben ist kein Ponyhof“) – wer das eine liebt, wird das andere mögen.

Michael Klamp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Interaktiv