Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Volle Kraft voraus!

HALLO LEUTE Volle Kraft voraus!

Richtig Gas gegeben haben Filmemacher in MV in den vergangenen Monaten. Was für Streifen dabei herausgekommen sind, können Filmfans sich vom 30. Juni bis zum 2. Juli beim Filmfest in Wismar anschauen.

Richtig Gas gegeben haben Filmemacher in MV in den vergangenen Monaten. Was für Streifen dabei herausgekommen sind, können Filmfans sich vom 30. Juni bis zum 2. Juli beim Filmfest in Wismar anschauen. Dort laufen Filme aus, über und für Mecklenburg-Vorpommern. Eine Auswahl stellen wir auf der Seite 3 vor. Mit dabei ist etwa die preisgekrönte Dokumentaion „Fünf Sterne“ von Annekathrin Hendel oder der Dokumentarfilm „Deportation Class“ über eine Abschiebung in MV.

Wie kraftvoll ihr euch beim Sport vorwärtsbewegt – etwa mit dem Surfbrett – könnt ihr mit Actionkameras festhalten. Davon gibt es inzwischen viele Varianten, die teilweise sogar ziemlich günstig sind. Schutz gegen Verwackeln bieten allerdings nicht alle. Worauf ihr beim Kauf einer Actionkamera achten solltet und welche Modelle derzeit im Handel sind, steht auf Seite 6. Im zweiten Beitrag auf der Multimediaseite erfahrt ihr, was die Konsole Xbox One X von Microsoft zu bieten hat.

Nach einer Phase der Ruhe und des Rückzugs ist die neuseeländische Sängerin Lorde jetzt wieder aufgetaucht – mit der neuen Platte „Melodrama“. Wie die neuen Stücke klingen und was die 20-Jährige dazu zu sagen hat, lest ihr auf Seite 7. Im Oktober steht die Sängerin in Berlin auf der Bühne. Dorthin wird es die Band Styx in Kürze nicht hin verschlagen. Dafür haben die US-Amerikaner eine ausgiebige Tour in den USA vor sich. Mehr über die Band und ihre neue Platte steht im zweiten Beitrag auf der Musikseite.

Mit voller Kraft sprießen jetzt im Sommer bei manchen Menschen die Sommersprossen. Warum aber nicht bei allen gleichermaßen? Was sind das für Flecken, die die Menschen früher hässlich fanden?

Kinder-Seite 8.

Viel Spaß beim Lesen!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt
Beim Europa-Wahlkampfauftakt der CDU spricht Altkanzler Helmut Kohl im Mai 2004 in der Messehalle Saarbrücken.

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

mehr
Mehr aus Interaktiv