Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Multimedia
Das Vorzeige-Smartphone Galaxy Note 7 ist wieder im Handel. Knapp einen Monat nach dem Rückruf hat Samsung das Modell wieder auf den Markt gebracht. 
Akutausch nach Brandgefahr

Knapp einen Monat nach dem weltweiten Rückruf seines neuen Vorzeige-Smartphones Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr hat Samsung in Südkorea das Modell wieder auf den Markt gebracht.

mehr
Anzeige
Nach Rückruf
Knapp einen Monat nach dem weltweiten Rückruf kommt  das Galaxy Note 7 wieder auf den Markt.

Millionen Smartphones musste Samsung wegen Brandgefahr zurückrufen. Jetzt geht das Galaxy Note 7 wieder an den Start – mit ausgetauschten Akkus.

  • Kommentare
mehr
Schlechter Scherz auf Twitter
Sophia Thomalla hat sich mit ihrer Flüchtlingshetze offenbar nur einen schlechten Scherz erlaubt.

Neue Fans mit Flüchtlingshetze: Sophia Thomalla hat sich auf ihrem Twitter-Account einen ziemlich üblen Scherz erlaubt – und muss dafür reichlich mediale Prügel einstecken.

mehr
Deutsche weltweit ganz vorn
Einige Apps geben Kraft- und Ausdauerübungen vor, für die man kein Fitnessstudio braucht.

Laufen ohne Fitness-Tracker und anschließenden Internet-Post - für manche heutzutage undenkbar. Wie verbreitet inzwischen die digitale Aufzeichnung von Trainingsdaten ist, zeigt jetzt eine Umfrage der GfK. Selbst Ältere schwören inzwischen auf ihre Fitness-App.

mehr
Nach Urteil
Das Urteil zum Tagesschau-App bezieht sich nur auf den einen Tag im Juni 2011, es hat also keine unmittelbaren Folgen.

Die „Tagesschau“-App vom 15. Juni 2011 war presseähnlich und damit unzulässig, urteilt ein Gericht. Es wird aber weiter gestritten - darüber, inwieweit die Sender ihr Internet-Angebot nun anpassen müssen.

mehr
Schwieriges Erbe für Cook
Der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs, aufgenommen 2007 in Berlin bei der Vorstellung des iPhones.

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Was dürfen die Systeme?
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt zur Auftakt der neuen Ethikkommission.

Moderne Autos können mehr und mehr Fahrfunktionen selbst übernehmen. Aber sollen sie das auch? Die Bundesregierung will von Fachleuten ausloten lassen, wo gesellschaftliche Grenzen der Technik liegen.

mehr
Hohe Geldauflagen
Das Logo des Dresdner Dating-Dienstes Lovoo.

Mit Dating-Diensten lässt sich viel Geld verdienen. Bei der Flirt-App Lovoo sollen Nutzer aber mit fingierten Profilen abgezockt worden sein. Die Beschuldigten zahlen nun ihrerseits.

mehr
Eilverfahren vor Gericht
Eine visuelle Darstellung der Vectoring-Technologie auf der CeBIT Messe in Hannover.

Der Streit zwischen der Telekom und ihren Wettbewerbern um den Ausbau schneller Internetverbindungen geht in eine neue Runde.

mehr
Kaufpreis unklar
Im Juni holte sich Soundcloud bei der jüngsten Finanzspritze 100 Millionen Dollar von Investoren, unter anderem von Twitter.

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify will laut einem Zeitungsbericht den Konkurrenten Soundcloud kaufen, eines der bekanntesten Berliner Start-ups.

mehr

Im Internet tobt ein Kampf mit Cyberkriminellen / Und wir können ihn mit den heutigen Mitteln nicht gewinnen, warnen Experten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sie haben es schwer: Smartphones und Digitalkameras wildern in ihrem Revier / Doch Camcorder haben ihre Vorteile

Kostenpflichtiger Inhalt mehr