Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Multimedia
Das illegale Streaming-Portal Kinox.to stellt seit Jahren Hunderttausende Raubkopien von aktuellen Kinofilmen und Serien online.
EuGH-Urteil

Vorbei ist die vermeintliche Sicherheit, dass reines Streamen von Filmen im Netz nicht verfolgt wird. Durch ein neues Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist das Abmahnrisiko gestiegen. Was das Urteil für den Zuschauer bedeutet:

mehr
Flaggschiff-Smartphone
Werbetafeln in Seoul zeigen das Samsung-Spitzenmodell Galaxy S8.

Nach einigen Verzögerungen ist Samsungs Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 seit heute offiziell im Handel. Der südkoreanische Konzern will mit hochwertigem Design und neuen Funktionen nun wieder durchstarten.

mehr
Führender Laser-Radar Experte
Ein selbstfahrendes Uber-Fahrzeug in Pittsburgh, Pennsylvania, USA.

Der bisherige Chef des Roboterwagen-Projekts von Uber, dem die Google-Schwesterfirma Waymo in einer Klage den Diebstahl von Technologie vorwirft, geht für die Dauer des Verfahrens in die zweite Reihe.

mehr
Tech-Riese
Im vergangenen Quartal verdiente Google-Mutter Alphabet knapp 5,43 Milliarden Dollar - 29 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Das boomende Werbegeschäft von Google treibt die Milliardengewinne der Konzernmutter Alphabet in die Höhe.

mehr
Angebliche Manipulationen
Das Abenteuerspiel „Portal Knights“ ist als bestes deutsches Spiel des Jahres ausgezeichnet worden.

Die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises sollte eine schillernde Party im historischen Westhafen in Berlin werden. Doch Unstimmigkeiten hinter den Kulissen warfen einen Schatten auf die Gala.

mehr
Bild-Analyse
Was soll man heute anziehen? Amazons Assistentin Alexa kann bei der Wahl helfen.

Amazon bietet eine vernetzte Kamera zur Style-Beratung an. Es ist der nächste Schritt des Online-Händlers in den Alltag der Nutzer.

mehr
Im ersten Monat
Mit dem Switch will Nintendo an die Tradition seiner mobilen Spielegeräte seit dem Gameboy und auch an den großen Erfolg der Wii-Konsole vor zehn Jahren anknüpfen.

Nintendo scheint mit der neuen Spielekonsole Switch nach dem Flop des Vorgängergeräts Wii U wieder ein Hit gelungen zu sein.

mehr

Mit 176 Bildern fing alles an – inzwischen gibt es weit mehr als 2000 Emojis – und es kommen immer wieder neue dazu. Wo wird das enden? Wissenschaftler erforschen das jetzt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Das Online-Netzwerk forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken direkt online bringen könnten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Ein Emoji (dt. Bildschriftzeichen) ist ein Ideogramm, das insbesondere in SMS und Chats längere Begriffe ersetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cyber-Schutz oft unzureichend
Nahezu jedes größere deutsche Unternehmen wurde schon einmal Ziel einer größeren Cyber-Attacke.

Hacker-Attacken auf Unternehmen oder Kraftwerke gibt es immer wieder. Die Telekom will ihre Erfahrung als Netzbetreiber im Abwehrmaßnahmen einbringen.

mehr
Wachstumsbranche Onlinehandel
Beim Onlinehandel ist weiter mit wachsenden Umsätzen zu rechnen.

Die deutschen Verbraucher bezahlen ihre Online-Einkäufe nach wie vor am liebsten erst nach Erhalt der Ware.

mehr