Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Multimedia
In Berlin werden jetzt zumindest die Bahnhöfe aufgerüstet.
Auch auf dem Land Empfang

Kostenloses Internet müsste es nach Ansicht von Fahrgast-Verbänden nicht nur im ICE, sondern auch in U-Bahnen und Regionalzügen geben.

mehr

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace prüft regelmäßig, ob Internet-Firmen erneuerbare Energie einsetzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bei den neuen Titeln für die Konsolen kommen dieses Mal Abenteuer und Tiefgang vor kurzweiliger Action

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die erste Spielkonsole war der sogenannte „Brown Fox“, entwickelt von Ralph Baer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hersteller bestreitet Vorwürfe
Qualcomm Vize-Präsident Donald Rosenberg.

Die US-Handelskommission FTC wirft dem Konzern Qualcomm, dessen Chips in vielen Smartphones für die Funkverbindung sorgen, unfairen Wettbewerb vor.

mehr
Vor Gericht
Musste im Streit um die Virtual-Realitiy-Brille Oculus vor Gericht erscheinen: Facebook-Chef Mark Zuckerberg.

Der milliardenschwere Streit um die VR-Brille Oculus hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg seinen ersten Auftritt vor Gericht eingebracht.

mehr
EGMR
Häftlinge haben keinen Anspruch auf Internet.

Häftlinge haben keinen Anspruch auf Internet hinter Gittern. Daran ändert auch das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) nichts. Es verurteilte Litauen – aber nur in einem speziellen Fall.

  • Kommentare
mehr
NPD-Verbot
Als Richter Andreas Voßkuhle anfing zu reden, dachten einige Medien, es verkünde bereits das Urteil – ein Fehler.

Mehrere Medien haben am Dienstag die NPD für verboten erklärt – diese Eilmeldung stellte sich als Fehler heraus. Wie konnte es dazu kommen?

  • Kommentare
mehr
Smartphones streng verboten
Befürworter wollen das Internet Schritt für Schritt im Gefängnis zulassen.

In Freiheit prägt das Netz unseren Alltag. Häftlinge haben dagegen keinen generellen Anspruch aufs Online-Sein. Dennoch passt sich der Strafvollzug der Welt mit Internet an - aber nur in Trippelschritten.

mehr
Berlin
Die Geschäftsführerin von Facebook, Sheryl Sandberg.

Trotz harter Kritik will sich Facebook auch in Zukunft nicht selbst um das Löschen gefälschter Nachrichten kümmern, sondern externe Experten damit beauftragen.

mehr
Rauchmelder und Kameras
Ein vernetzter Thermostat der Firma Nest hängt an einer Wand in Hamburg.

Der Smarthome-Pionier Nest bringt seine Geräte schließlich auch nach Deutschland.

mehr
Internetkonferenz DLD
Treffen der Tech-Größen: Microsoft-Chef Satya Nadella betritt bei der DLD-Konferenz die Bühne. In München diskutieren hochkarätige Gäste über Entwicklungen rund um die Digitalisierung.

So weitsichtig die Manager der Tech-Giganten oft sind: Den Sieg von Donald Trump hatten sie nicht erwartet. Die Branche verspricht, mehr Menschen sollen von Vorteilen der Technologie profitieren. Die Reihen der Verlierer der Digitalisierung könnten aber schnell größer werden.

mehr