Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Multimedia
Fitnessmodel Sarah Stage ist im sechsten Monat schwanger.
Sarah Stage

Stolz präsentiert Fitnessmodel Sarah Stage ihren durchtrainierten Körper bei Instagram. Sie ist schwanger – und muss sich dafür immer wieder rechtfertigen. Jetzt hat Sie den ultimativen Foto-Beweis geliefert.

  • Kommentare
mehr

Einen PC mit mehreren Benutzern teilen?  Das funktioniert einfach und kann praktisch sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
E-Sport im Fokus
Aktuell erwarten die Veranstalter der Gamescom mehr als 900 Aussteller, ein Plus von 20 Prozent.

Keine einsamen Nerds vor dem Bildschirm - sozialer waren Computer- und Videospiele noch nie. Das zumindest will die Gamescom in diesem Jahr unter Beweis stellen. In diesem Jahr kann die Messe in Köln schon jetzt auf einen Aussteller-Rekord verweisen.

mehr
«Picker» und clevere Software
Amazon Fresh war Anfang Mai in Berlin und Potsdam mit einem Sortiment von rund 85 000 Artikeln gestartet.

Über Jahre wurde der Start von Amazon Fresh in Deutschland als Katalysator für den Umbruch im Lebensmittel-Handel erwartet. Jetzt expandiert der Online-Supermarkt des US-Giganten schon in die zweite Region - der Wandel wird aber wohl noch Jahre dauern.

mehr
TV-Doku
Im Darknet (Illustration) können sich Internetnutzer fast komplett anonym bewegen.

Im Darknet können sich Internetnutzer fast komplett anonym bewegen. Das sind zum einen Anwender, die viel Wert auf Privatsphäre legen - aber auch Kriminelle. Eine TV-Doku nähert sich dem „Mythos Darknet“ von verschiedenen Seiten.

mehr
Bargeshagen/Börgerende
Noch Zukunftsmusik: Ob in der Region tatsächlich Glasfaser-Kabel verlegt werden, will das Unternehmen jetzt prüfen.

Anwohner reagieren weiterhin verhalten – Deutsche Glasfaser ist weit von benötigter 40-Prozent-Quote entfernt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unternehmens-Werkzeug
Noch glaubt Google an die Zukunft von Google Glass.

Totgesagte leben länger: Vor gut zwei Jahren zog Google seiner umstrittenen Datenbrille den Stecker. Doch wirklich aufgegeben hatte man das Projekt nicht. Jetzt wird die als Verbraucherprodukt gescheiterte Brille für den Einsatz in Unternehmen fitgemacht.

mehr
«Enterprise Edition»
Datenbrille im Einsatz im Wolfsburger VW-Werk.

Rund zweieinhalb Jahre ist es her, dass Google bei seiner umstrittenen Datenbrille Google Glass offiziell den Stecker zog. Im Hintergrund lief aber ein Pilotprogramm für den Einsatz des Geräts in Unternehmen, das der Internet-Konzern jetzt öffentlich macht.

mehr
Fotoversand nicht möglich
Internet-Café in Peking: Chinas eigene soziale Netzwerke werden streng von den Zensoren überwacht.

Eine Störung von WhatsApp in China hat bei Nutzern Befürchtungen ausgelöst, dass der Kurznachrichtendienst durch die Regierung blockiert wurde.

mehr
«Google Home»
Der „Google Home“-Lautsprecher kommt jetzt auch in Deutschland auf den Markt. 

Google schickt seinen vernetzten Lautsprecher Google Home nun auch in Deutschland in den Ring um die Vormachtstellung der digitalen Sprachassistenten. Ab dem 8.

mehr
Welt-Emoji-Tag
Emoji-Fans versammelten sich in London, um am Weltrekord für die größte Ansammlung von Menschen mit Emoji-Gesichtern teilzunehmen.

Kaum eine Textnachricht kommt noch ohne sie aus: Vom grinsenden Hundehaufen bis zum Affen, der sich verschämt die Augen zuhält. Emojis sind aus dem Netz nicht mehr weg zu denken. Doch welche Emojis fehlen noch?

  • Kommentare
mehr
37 Millionen Kunden betroffen
Der Schriftzug des Datenportals Ashley Madison.

Rund zwei Jahre nach dem großen Datendiebstahl bei der Dating-Plattform Ashley Madison wollen die Betreiber eine Sammelklage in den USA mit der Zahlung von 11,2 Millionen Dollar beilegen.

mehr
Standort München
Das Programm umfasse sowohl Lerninhalte für den beruflichen Nutzen als auch ein Lehrangebot für Schulen, teilte Google mit.

Digitale Bildung gilt als Schlüssel für den beruflichen Erfolg, aber auch für den Standort Deutschland. Mit einer dauerhaften „Zukunftswerkstatt“ in München will Google seiner bundesweiten Bildungs-Initiative nun ein erstes festes Fundament bauen.

mehr