Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Multimedia
Entscheidung am Donnerstag

Am Donnerstag wird die US Kommunikationsbehörde FCC über Erhalt oder Abschaffung der Netzneutralität entscheiden. Mehr als 150 Internet-Firmen haben eine Erklärung unterzeichnet, in der sie die FCC drängen, die Entscheidung gut zu überdenken. Aber worum geht es eigentlich und warum ist es so eine große Sache?

mehr
Online-Weihnachtsgeschäft
Pakete auf einem Transportband im Amazon-Logistikzentrum in Bad Hersfeld.

Trotz des boomenden Online-Handels rechnet der Versandhandels-Riese Amazon nicht mit Lieferproblemen bei Paketdiensten.

mehr
Auszeichnung
Hinter dem Action-Spiel „The Surge“ steht das Frankfurter Studio Deck13 Interactive.

Das Computerspiel „The Surge“ hat in Köln den diesjährigen Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie „Bestes Deutsches Spiel“ erhalten.

mehr
Themen des Tages
Ein Ausschuss des Schweriner Landtags soll die Aktivitäten des NSU in Mecklenburg-Vorpommern aufklären.

Sachverständiger soll über NSU-Verbindungen im Land berichten +++ Vermieter diskutieren über digitale Ausstattung +++ Landesrechnungshof nimmt Finanzlage der Kommunen unter die Lupe +++ Prozess wegen versuchten Totschlags mit Minibackofen startet

mehr

Der Gaming-Hardware-Hersteller Razer hat sein erstes Smartphone für Videospieler vorgestellt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Ein unbedachter Moment, schon liegt das Smartphone kaputt auf dem Boden / Lohnt eine Reparatur – und wenn ja, von wem?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Andreas Bartelmann ist sauer auf die Telekom.

Der Kühlungsborner Andreas Bartelmann kritisiert lückenhaften Breitbandausbau durch Telekom

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Nur bedingt verfügbar: Das schnelle Glasfasernetz – hier Leerrohre für die Kabel – wird in vielen Orten Mecklenburg-Vorpommerns nicht verfügbar sein.

Städtetag: Der Ausbau des Breitbandnetzes im Nordosten verzögert sich trotz millionenschwerer Förderung bis 2021. Die Wirtschaft will Glasfaser und mindestens 100 MBit überall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geschäftlicher Streit
YouTube erklärte das Vorgehen mit einer Benachteiligung durch den weltgrößten Online-Händler.

Für die Besitzer einer Fire-TV-Box von Amazon wird es schwieriger, sich darauf YouTube-Videos anzusehen. Google und Amazon tragen ihren monatelangen Streit damit noch stärker auf dem Rücken der Kunden aus.

mehr
Viele neue Figuren
Das Wetter beeinflusst künftig auch direkt das Spielgeschehen von „Pokemon Go“.

Der Hype um „Pokémon Go“ hat nachgelassen, auch wenn es immer noch einen harten Spieler-Kern gibt. Für sie lassen sich die Entwickler etwas Neues einfallen: Das reale Wetter beeinflusst künftig auch die Entwicklung des Spiels. Und mehr Pokémon-Figuren gibt es obendrauf.

mehr
Streit eskaliert
Der Lautsprecher Amazon Echo - Alexa Voice Service

Geliebäugelt haben Google und Amazon nie miteinander. Aber jetzt eskaliert ein Streit um das Angebot gegenseitiger Produkte. Es geht um Konkurrenz auf einem wachsenden Markt – und schadet am Ende wohl vor allem den Kunden.

mehr
Schlüsseltechnologie
Microsoft-Zentrale in München: Das „Internet der Dinge“ gehört zu den derzeit wichtigsten Schlüsseltechnologien für die digitale Transformation in Unternehmen.

Microsoft will Unternehmen künftig mit einem neuen Service den Einstieg in das „Internet der Dinge“ erleichtern.

mehr
Hype im Netz
Cheerleaderin Ariel Olivar hat die „Invisible Box Challenge“ drauf.

„Ice Bucket Challenge“, „Planking“ oder „Mannequin Challenge“ waren gestern: Der neuste Trend im Social Web ist die „Invisible Box Challenge“. Klingt einfach, braucht aber viel Geschicklichkeit.

  • Kommentare
mehr