Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Multimedia
Viele „Pokémon Go“-Spieler konnten sich bei der Geburtstagsfeier in Chicago gar nicht erst einloggen.
Technische Probleme

Mit Pokémon Go löste Niantic im vergangenen Jahr einen Riesenhype aus. In Chicago sollte die App einen spektakulären Geburtstag feiern – doch der fiel wegen technischer Probleme für viele Fans aus.

mehr
Standort München
Das Programm umfasse sowohl Lerninhalte für den beruflichen Nutzen als auch ein Lehrangebot für Schulen, teilte Google mit.

Digitale Bildung gilt als Schlüssel für den beruflichen Erfolg, aber auch für den Standort Deutschland. Mit einer dauerhaften „Zukunftswerkstatt“ in München will Google seiner bundesweiten Bildungs-Initiative nun ein erstes festes Fundament bauen.

mehr
Gegen Datendiebstahl
IBM will die Gefahr von Datendiebstählen reduzieren. 

IBM will mit einer neuen Generation seiner Großrechner „IBM Z“ die Sicherheit und Verschlüsselung von Daten auf eine neue Stufe heben.

mehr
Rostock
Die gebürtige Rostockerin Anne Klinkenberg gehört zum Team von „Washabich.de“. Das Online-Portal hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Medizinerlatein in eine für Laien verständliche Sprache zu übersetzen.

Für viele Patienten sind Arztbefunde Bücher mit sieben Siegeln. Ein Übersetzungsportal will das ändern.

mehr
Digitaler Bürgerservice
Bürger sollen digital nicht mehr im Dunkeln tappen: Martin Schulz bei einem Townhall-Meeting in Ahrensburg.

Der SPD-Kanzlerkandidat will, dass der Staat online und rund um die Uhr erreichbar ist. Dafür wirbt er in seinem „Zukunftsplan“. Für einen Portalverbund haben Bund und Länder schon die Weichen gestellt.

mehr
Preis bei 200 US-Dollar
Ein Messebesucher probiert auf der Hannover Messe 2016 am Stand von Oculus eine 3D-Brille aus.

Virtuelle Realität blieb trotz massiver Investitionen der Anbieter bisher ein Nischengeschäft. Facebook hofft, das mit einer VR-Brille ohne Kabel zu ändern. Aber auch Rivalen arbeiten an diesem Konzept.

mehr
Themen des Tages
Hoffen auf gutes Wetter: Die 28. Zappanale beginnt. 

Zappanale beginnt: Zappa-Sohn Dweezil ist Stargast +++ Rund 280 Rettungsschwimmer beim DLRG-Cup +++ Landtag spricht über Breitbandausbau +++ Merkel beginnt Sommertour 2017 an der Küste +++ Wemag verdoppelt Batterie-Kapazität für Wind- und Sonnenstrom

mehr
InterNations
Karrierenetzwerk Xing übernimmt InterNations.

Die Tinte unter dem vorherigen Kaufvertrag ist kaum trocken, da geht die Einkaufstour für Xing schon weiter. Mit InterNations übernimmt das Karrierenetzwerk eine Plattform, die sich speziell an Berufstätige wendet, die im Ausland arbeiten.

mehr
Tauschbörsen im Visier
Online-Ermittler bei der Überwachung einer illegalen Tauschbörse.

In Internet-Tauschbörsen kursieren unter der Hand die neuesten Filme und Musikalben. Die geschädigten Firmen betreiben viel Aufwand, um den Tätern auf die Schliche zu kommen. Ein Urteil räumt ihnen dabei einige Steine aus dem Weg. Das Nachsehen haben leichtsinnige Nutzer.

mehr
Elfter Absatzrückgang in Folge
Computer bei einem Elektronikhändler. Mit rund 61 Millionen Personal Computern sind so wenige Geräte verkauft worden, wie seit 2007 nicht mehr in einem Quartal.

Der PC-Markt ist auf seiner Dauer-Talfahrt auf dem tiefsten Stand seit zehn Jahren angekommen.

mehr
Apps
Auf der Startseite der App soll künftig recht großflächig Werbung angezeigt werden.

Künftig werden Nutzer der Messenger-App von Facebook auf ihrer Startseite Werbung sehen. Unternehmen können ihre Anzeigen gezielt für bestimmte Zielgruppen schalten. Facebook sortiert die Nutzer dafür nach ihren Interessen.

mehr

Silvia Darmstädter vom Deutschen Feuerwehrverband betont die Vorteile von Erste-Hilfe-Apps außerhalb des Ernstfalls: „All diese Apps sensibilisieren für den Umgang ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Straße bricht ein Passant zusammen / Kann in so einer Situation eine Erste-Hilfe-App Lebensretter unterstützen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr