Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Multimedia
Bundeskanzlerin Merkel gab sich zwar beeindruckt von der Wirtschaftskraft der Spiele-Industrie, doch selber wagte sie sich nicht an die Konsolen.
Merkel eröffnet Gamescom

Es ist gerade einmal zehn Jahre her, als Politiker Videospiele als Teufelszeug verfemten. Merkel wagt sich nun vor und hat am Dienstag Deutschlands größte Spielemesse für Zocker eröffnet. Auf der Gamescom macht sie der Industrie Versprechen. Doch die Spieler beäugen Merkel skeptisch.

mehr
Fast drei Milliarden Aufrufe
Ein Sommerhit mit karibischer Hitze löst „See You Again“ von Wiz Khalifa and Charlie Puth ab als meistgesehenen Youtube-Video ab.

Mit fast drei Milliarden Aufrufe katapultiert sich dieser Sommerhit zum meistgesehenen Youtube-Video aller Zeiten. Damit löst er „See You Again“ von Wiz Khalifa and Charlie Puth ab. Um welches Lied geht es? Wir geben einen Tipp: lang-sam, lang-sam.

mehr
Stadtmitte
Blick ins Wirotel in der Rigaer Straße: Hier sind aktuell drei Doppelzimmer für Studenten frei.

Bei seiner Kritik an Rostocks Studenten verwendete Methling offenbar zu hohe Zahlen / Möblierte Zimmer nur in „Wirotels“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER
Auch bei Wassermelonen zählt am Ende der Geschmack: Das weiß auch dieser Affe, der beim Affen-Büffet-Festival in Thailand beherzt in das Obst beißt.

Mit dem „Guten Tag“ grüßt die OSTSEE-ZEITUNG jeden Tag ihre Leser.

mehr
Schwerin
Auf einer Computertastatur liegen Kreditkarten, während eine Frau auf der Tastatur tippt (Symbolbild). In MV haben Fälle von Internet-Betrug zugenommen.

Beim CEO Fraud, dem so genannten Geschäftsführer-Schwindel, geben sich Betrüger als Chefs aus und fordern Mitarbeiter zu zum Teil hohen Geldzahlungen auf.

mehr
Schnellere Datenverbindungen
Bundesinfrfastrukturminister Alexander Dobrindt.

Bundesinfrastrukturminister Alexander Dobrindt setzt bei der für 2018 geplanten Vergabe der Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) auf einen großen weiteren Investitionsschub.

mehr
Trump lobt sich selbst
US-Präsident Donald Trump lässt sich von Vizepräsident Mike Pence beklatschen, nachdem er den Bau eines Foxconn-Werks in den USA verkündet hat.

Der Apple-Auftragsfertiger Foxconn baut ein Werk in den USA. Allerdings für sich selbst: Dort sollen Display-Panels für TV-Geräte hergestellt werden. Präsident Trumps Ankündigung von drei Apple-Fabriken steht weiter im Raum.

mehr
Milliardeninvestition
US-Präsident Donald Trump kündigte den Bau der Fabrik von Foxconn feierlich im Weißen Haus an.

Der taiwanesische Auftragsfertiger Foxconn wird im US-Bundesstaat Wisconsin für zehn Milliarden US-Dollar (8,52 Mrd. Euro) ein neues Werk bauen.

mehr
Druck auf amerikanische Firmen
Trump hatte in einem am späten Dienstag veröffentlichten Interview mit dem „Wall Street Journal“ gesagt, Apple-Chef Tim Cook habe ihm „drei große Werke versprochen - groß, groß, groß“.

US-Präsident Donald Trump sorgt für Wirbel mit der vagen Ankündigung von drei großen Apple-Fabriken in den USA. Das Unternehmen selbst will sich dazu nicht äußern, in der Branche glaubt man generell nicht an eine groß angelegte Elektronik-Produktion in den USA.

mehr
Multimediasoftware
Die Multimedia-Software Adobe Flash verliert zusehens an Bedeutung und soll ab 2020 nicht mehr weiterentwickelt werden.

Aus für Adobe Flash. Die einst im Internet weit verbreitete Multimedia-Software soll ab 2020 nicht mehr weiterentwickelt werden. Die Software hatte sich nie auf dem Markt der Mobilgeräte durchgesetzt. Unter anderem, weil Apple die Zusammenarbeit wegen Sicherheitsbedenken verweigerte.

mehr
Tokio
Die Switch ist die erste Nintendo-Konsole, mit der man sowohl unterwegs als auch zuhause am Fernseher spielen kann.

Die vorherige Nintendo-Konsole Wii U traf nicht den Geschmack der Gamer und ließ Anleger an der Zukunft der Traditionsfirma zweifeln. Mit der neuen Switch spielt der japanische Konzern aber wieder tiefschwarze Zahlen ein.

mehr
Klage aus dem Jahr 2014
Die Klage aus dem Jahr 2014 betraf Apples Chips in dem iPhone 5s, dem iPhone 6 und diversen iPads.

Apple soll nach einem verlorenen Patentstreit mit einer US-Universität gut eine halbe Milliarde Dollar zahlen.

mehr
Mountain View

Google hat die Rekord-Strafe der EU-Kommission in nur einem Quartal verdaut. Der Gewinneinbruch fiel sogar geringer aus als von Analysten erwartet.

mehr