Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Multimedia
Apples HomePod soll 349 Dollar kosten.
HomePod ist noch nicht fertig

Im Geschäft mit smarten Lautsprechern ist Apple bereits im Rückstand, während Amazon mit seinen Echo-Geräten den Markt besetzt. Jetzt wird der iPhone-Hersteller mit seinem HomePod das Weihnachtsgeschäft komplett verpassen, weil er doch noch nicht fertig ist.

mehr
Stimmt das?
Ruhe bitte! Mobiltelefone sind in Kliniken nicht gern gesehen.

Der strenge Blick der Oberschwester, die hochgezogene Augenbraue des Arztes verraten es: Das Handy im Krankenhaus zu benutzten, ist nicht gern gesehen und oft sogar verboten. Zu Recht?

  • Kommentare
mehr
Grevesmühlen
Mit Ruck: Im kommenden Jahr sollen die Erdarbeiten beginnen, dann sollen flächendeckend Glasfaserkabel verlegt werden.

Allein 190 Millionen Euro Förderung gibt es für den Breitbandausbau im Nordwestkreis

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sicherheitswoche – Helfer im Alltag

Vor allem Frauen kennen das: Sie gehen in der Dunkelheit durch eine unbelebte Gegend und fühlen sich unsicher. Die App „Way Guard“ soll helfen.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Stimmt das?

Offene WLAN-Netze in Cafés oder an Flughäfen sind praktisch und werden oft genutzt, auch dann, wenn nicht immer klar ist, wie sicher die Verbindung.

  • Kommentare
mehr
Finanziert über Werbung
Amazon plant die Erweiterung seines Angebots.

Der Internet-Gigant Amazon plant eine Ergänzung zu seinem Prime-Angebot. Der US-Konzern entwickelt einen freien, über Werbung finanzierten Streaming-Dienst.

  • Kommentare
mehr
Wettbewerbsermittlungen
Die EU-Kommission hatte im Sommer eine Rekord-Wettbewerbsstrafe von 2,4 Milliarden Euro gegen Google verhängt.

Während die europäischen Wettbewerbshüter sich Google vorknöpfen, sahen die amerikanischen Regulierer bisher keinen Grund zum Einschreiten. Doch jetzt prescht der Staatsanwalt von Missouri vor.

mehr
Marktforscher
Die neue Apple Watch ist im Hintergrund zu sehen bei einer Präsentation von Apple-Chef Tim Cook.

Die Apple Watch übernahm aus dem Stand die Führung im Geschäft mit Computer-Uhren - doch die deutlichen günstigeren Fitness-Bänder lagen bisher bei den Stückzahlen vorn. Mit der dritten Generation der Uhr setzt sich Apple nun an die Spitze des gesamten Wearables-Marktes.

mehr
Parken im Wandel

Wo früher der Parkgroschen fiel, ist heute mitunter schon das Smartphone gefragt. Denn in immer mehr Städten lassen sich Parkplätze inzwischen auch bargeldlos buchen und bezahlen.

mehr
Sherlock-Star
Benedict Cumberbatch hat von Technik wenig Ahnung.

Sein Handy braucht er, um seine ganzen Termine zu koordinieren. Ansonsten lässt Benedicht Cumberbatch meistens die Finger davon.

mehr
Sicherheitswoche – Stimmt das?
Das Smartphone per Fingerabdruck schützen, gilt als sicher. Das ist jedoch nur teilweise richtig.

Passwort, PIN, Fingerabdrucks- oder Gesichtserkennung – das Smartphone lässt sich auf verschiedene Art schützen. Eine 100-prozentige Sicherheit bietet das jedoch auch nicht.

  • Kommentare
mehr
Betrug
Werbeanzeigen landen aktuell häufiger in den YouTube-Trends.

In den letzten Tagen tauchen in den deutschen YouTube-Trends Werbeclips auf, die ihr Ranking offenbar nicht ihren Klickzahlen zu verdanken haben.

  • Kommentare
mehr
Feindliche Offerte
Qualcomm ist im Großteil der Smartphones und Tablet-Computer mit Kommunikationschips vertreten, die für die Verbindung zu Netzen sorgen.

Der Chipkonzern Qualcomm hat das 130 Milliarden Dollar schwere Übernahmeangebot des Konkurrenten Broadcom zurückgewiesen.

mehr