Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Multimedia
Masayoshi Son will alle paar Jahre einen neuen Investitionsfonds auflegen.
Hunderte Milliarden Euro

Der japanische Milliardär Masayoshi Son will mit beispiellosen Investitionen eine Schlüsselposition bei Zukunftstechnologien erobern.

mehr
Datenschutz
Nachrichten bei WhatsApp verschlüsselt versenden

Nachdem es lange Jahre Bedenken gegeben hatte, dass die Chatverläufe bei WhatsApp nicht vertraulich seien, hat der Hersteller reagiert und eine Verschlüsselung eingerichtet. Was das konkret bedeutet, erfahren Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Fehler bei Testgeräten
Smarte Lautsprecher des Modells Google Home Mini.

Vernetzte Lautsprecher werden von vielen mit einigem Argwohn betrachtet. Die Angst ist groß, dass sie einen rund um die Uhr belauschen. Bei Testgeräten von Google hat sich jetzt gezeigt, dass diese Sorge nicht unbegründet ist.

  • Kommentare
mehr

Für viele etwas ältere Videospieler war der Super Nintendo einst die erste Konsole / Nun kommt er als Mini-Ausgabe zurück und bringt sogar ein bisher unveröffentlichtes Spiel mit – ein Test

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Mit Hilfe dieser sieben Schritte kann euch ein erfolgreicher Online-Auftritt gelingen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Soziales Netzwerk
Facebook hat aktuell unter einem Totalausfall in Europa und den USA zu leiden.

Am Mittwochabend häufen sich die Meldungen von Nutzern, dass sie Facebook nicht mehr aufrufen können. Gelingt es ihnen dennoch sich einzuloggen, erscheint die Timeline nicht. Andere können keine Kommentare mehr posten. Vom Ausfall sind vor allem die urbanen Zentren in den USA und Europa betroffen.

  • Kommentare
mehr
Onlinestudie von ARD und ZDF
Vor allem Streaming-Dienste konnten ihre Reichweite im Netz weiter ausbauen.

Im Jahr 2017 nutzen fast 90 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren das Internet. Zu diesem Ergebnis kam die aktuelle Onlinestudie von ARD und ZDF. Neben dem Surfverhalten wurde unter anderem auch die Bedeutung von Streamingdiensten untersucht.

  • Kommentare
mehr
Handysicherheit
Laut einer Studie sind Android-Sperrcodes leicht zu erraten.

Laut einer US-amerikanischen Studie sind die Sperrgrafiken für Smartphone-Bildschirme besonders einfach zu erraten. Nutzer von Android-Geräten können jedoch auf eine Einstellung zurückgreifen, die die Sperrfunktion sicherer macht.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Ransomware

Die bösartige Schadsoftware Ransomware hat in den vergangenen Monaten vielfach von sich Reden gemacht. Das Kunstwort leitet sich von dem englischen Begriff „Ransom“ für Lösegeld ab und verdeutlicht bereits in aller Kürze, was das schädliche Programm hauptsächlich im Sinn hat: Es sperrt zunächst den PC und verlangt danach Geld dafür, ihn wieder zu entsperren.

  • Kommentare
mehr
Neues Gadget
Hat seine Umgebung klar im Blick: Die neue, selbstlernende Kamera Clips von Google.

Es ist ein Durchbruch in der Fototechnik – Googles neue Kamera Clips. Ob das vergleichsweise autarke und lernfähige System allerdings eine Entwicklung in die richtige Richtung darstellt, ist kurz nach der Präsentation des kleinen Kästchens durchaus offen.

  • Kommentare
mehr
Rostock
Bunt und fröhlich: So feiert die Suchmaschine Google den 172. Geburtstag des Strandkorb-Erfinders Wilhelm Bartelmann.

Der Internet-Gigant Google ehrt den Erfinder des Strandkorbs: Zu dessen 172. Geburtstag brachte die Suchmaschine am Sonnabend einen besonderen Doodle für Wilhelm Bartelmann heraus. Es ist der erste Doodle mit Rostock-Bezug.

mehr
Schwerin
Ein Bündel aus Glasfaserkabeln vor einer sogenannten Speedpipe. Der vom Bund geförderte Breitbandausbau hat in MV bisher nur auf der Insel Rügen begonnen.

In Mecklenburg-Vorpommern müssen viele Internetnutzer noch länger auf schnelle Anschlüsse warten. Beim Bundesprogramm für den Ausbau floss erst bei drei von 191 Förderanträgen Geld.

mehr
Stralsund
Interaktiver Unterricht: Mit so genannten White- oder Smartboards wird der Computer die alte Schultafel ersetzen.

Schulen arbeiten an Konzepten für den Weg in den digitalen Unterricht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr