Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Multimedia
Soundcloud experimentiert mit einem neuen Preismodell.
«Soundcloud Go»

Der Berliner Musikdienst Soundcloud experimentiert als erster Streaming-Anbieter mit einem neuen Preismodell.

mehr
Rechter Blogger bei Breitbart
Darling der Neuen Rechten: Milo Yiannopoulos bei seiner Pressekonferenz am 21. Februar.

Es war – natürlich – wieder die „Hexenjagd der zynischen Medien“, wie der sonst so aggressiv argumentierende Milo Yiannopoulos in einem recht weinerlichen Statement betonte. Doch in Wahrheit liegt sein Abgang an den unhaltbaren Äußerungen des rechten Star-Bloggers zu Sex mit Kindern.

mehr
Neues Konzept
Die Alexa-Assistentin im Fire TV kann man bisher nur über die Fernbedienung ansprechen.

Im Wettstreit um die Schlüsselposition bei der Steuerung der Fernseher schickt Amazon seine Sprachassistentin Alexa ins Rennen. Mit dem neuen Konzept könnte es kaum noch nötig sein, die Bedienoberfläche von Amazons Streaming-Geräten zu verlassen.

mehr
Grevesmühlen
Cybermobbing ist für Betroffene sehr belastend und verursacht häufig ein Gefühl tiefer Verunsicherung und Scham.

Das Problem ist auch an Gevesmühlens Schulen (Nordwestmecklenburg) bekannt. Die Regionale Schule „Am Wasserturm“ beugt mit sogenannten Webinaren vor. Die werden von Schülern und Eltern gleichermaßen dankend angenommen.

mehr
Neue Funktion
WhatsApp bekommt ab sofort eine erweiterte Status-Funktion, mit der sich Fotos, Videos oder animierte Bilder veröffentlichen lassen.

WhatsApp wird mit einer neuen Funktion ein Stück mehr zum sozialen Netzwerk: Die Nutzer bekommen die Möglichkeit, sogenannte „Status-Updates“ mit Fotos und Videos zu dem, was sie gerade machen, für ihre Kontakte zu veröffentlichen.

mehr
Neue Funktion
„Status-Updates“: WhatsApp erweitert sein Angebot.

WhatsApp wird mit einer neuen Funktion ein Stück mehr zum sozialen Netzwerk. Die Nutzer bekommen die Möglichkeit, sogenannte „Status-Updates“ mit Fotos und Videos ...

mehr
Exaflop-Rechner
China belegt derzeit die erste beiden Plätze in der Rangliste der schnellsten Computer.

China hat mit dem Bau eines neuen Supercomputers begonnen, der den bisher schnellsten Rechner der Welt bei der Geschwindigkeit deutlich überflügeln soll.

mehr
Mehr Firmencomputer
Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones und der Xbox One zum Einsatz.

Unternehmen in Deutschland kaufen mit dem Umstieg auf das neue PC-Betriebssystem Windows 10 auch gleich neue Computer und geben damit dem seit Jahren schwachen Markt schließlich einen Schub.

mehr
Megaupload-Gründer
Mit der Sharing-Plattform Megaupload verdiente Kim Dotcom Millionen.

Mit der Sharing-Plattform Megaupload verdiente Kim Dotcom Millionen. Seit Jahren lebt der gebürtige Kieler in Neuseeland – und ist bisher einem Verfahren wegen Copyright-Betrugs in den USA entgangen. Jetzt wird er möglicherweise ausgeliefert. Ihm droht eine lange Haftstrafe.

mehr
Terror in Schweden
Unter dem Hashtag #lastnightinsweden machten sich Twitter-Nutzer über den US-Präsidenten lustig.

Am Samstag gab es einen Terroranschlag auf Schweden – das zumindest behauptete US-Präsident Donald Trump. Tatsächlich ist in Stockholm aber überhaupt nichts passiert. Die besten Twitter-Reaktionen auf Trumps Falschaussage sehen Sie hier.

mehr
Peking

China hat mit dem Bau eines neuen Supercomputers begonnen, der den bisher schnellsten Rechner der Welt bei der Geschwindigkeit deutlich überflügeln soll.

mehr
Die ungeschönte Wahrheit
Für die richtige Perspektive muss Mann schon mal auf dem Boden liegen oder neben dem Cabrio hocken.

Sie sind die wahren Helden hinter perfekten Instagram-Profilen: die „Boyfriends of Instagram“. Eine Facebookseite zeigt jetzt die ungeschönte Wahrheit – was Männer alles tun (müssen), um ihre Angebetete ins richtige Licht zu rücken

mehr
Bundesdatenschutzbeauftragte
Ein Schüler der achten Klasse tippt in seinem Klassenzimmer auf einem iPad.

Die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff hat sich für ein Schulfach für digitale Kompetenz in Deutschland ausgesprochen.

mehr