Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Nintendo bringt erstes Super-Mario-Spiel auf iPhones

San Francisco Nintendo bringt erstes Super-Mario-Spiel auf iPhones

Nintendo bringt nach jahrelanger Zurückhaltung mit „Super Mario“ erstmals eine seiner beliebten Figuren auf ein Smartphone.

San Francisco. Nintendo bringt nach jahrelanger Zurückhaltung mit „Super Mario“ erstmals eine seiner beliebten Figuren auf ein Smartphone. Der japanische Spiele-Spezialist kündigte überraschend das Spiel „Super Mario Run“ zum Auftakt eines Apple-Events in San Francisco an.

Nintendo bot seine Spiele lange Zeit grundsätzlich nur für die eigenen Spielekonsolen an. Inzwischen spielen aber immer mehr Menschen die günstigen bis kostenlosen Smartphone-Games. Das Nintendo-Geschäft steht unter Druck. Im Sommer war bereits mit „Pokemon Go“ einer Nintendo-Beteiligung ein Smartphone-Hit gelungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verbrennungen durch Smartphone

Die Probleme von Samsung mit seinem Top-Smartphone Galaxy Note 7 nehmen größere Ausmaße an. In den USA gibt es einen offiziellen Rückruf gemeinsam mit der Verbraucherschutzbehörde. Dabei wurden auch neue Zahlen veröffentlicht.

mehr
Mehr aus Multimedia