Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
YouTube führt nicht überspringbare kurze Werbeclips ein

Mountain View YouTube führt nicht überspringbare kurze Werbeclips ein

Googles Videoplattform YouTube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigen-Clips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann.

Mountain View. Googles Videoplattform YouTube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigen-Clips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann.

Diese seien speziell für die Nutzung auf mobilen Geräten ausgerichtet, erklärte Google in einem Blogeintrag am Dienstag. Aktuell setzt der Konzern für das Geschäft bei YouTube auf das sogenannte „TrueView“-Format, bei dem bis zu 45 Sekunden lange Werbeclips von den Nutzern nach fünf Sekunden weggeklickt werden können. Die neuen kurzen Anzeigen sollen im Mai eingeführt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
San Francisco

Keine Trendwende bei Twitter: Die Werbeeinnahmen sprudeln nicht mehr wie erhofft, Umsatzwachstum und Prognose fallen enttäuschend aus. Anleger schicken die bereits arg gebeutelte Aktie auf Talfahrt.

mehr
Mehr aus Multimedia