Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
DJ-Duo legt am Ostersonntag im Bacio Club auf

Rostock DJ-Duo legt am Ostersonntag im Bacio Club auf

Die beiden DJs Henning Kragl (22) und Julian Wotschke (25) aus Rostock sind seit August 2015 als das Duo „WortKarg“ unterwegs.

Voriger Artikel
Kurz und knapp: Travis‘ neue Hits
Nächster Artikel
Sechs junge Bands haben „Heimspiel“ in Rostock

Henning Kragl (22) und Julian Wotschke (25) sind seit August 2015 als DJ-Duo „WortKarg“ bekannt. Jetzt wollen sie nicht nur in Clubs sondern auch auf vielen Festivals in MV auflegen.

Quelle: Max Jagusch

Rostock. Das DJ-Duo „WortKarg“ aus Rostock legt am Ostersonntag im Bacio Club in der Hansestadt auf. Ab 22 Uhr spielen Henning Kragl und Julian Wotschke bis in den Morgen Black- und Elektro-Musik.

 

Die beiden Rostocker haben im August 2015 musikalisch zueinander gefunden. Seitdem legen sie nicht nur in diversen Clubs in MV auf. Vor Kurzem spielten sie im „Joker“ in Stendal (Sachsen-Anhalt).

Es begann mit Klavierunterricht und viel Musik-hören: Henning Kragl, 22 Jahre alt, und Julian Wotschke, 25, haben klein angefangen, bevor sie als DJ-Duo „WortKarg“ aktiv wurden. „Der Name sollte eingängig sein und hängen bleiben. Wir haben lange drüber nachgedacht“, erzählt Henning Kragl.

Musikalisch wollen sich die beiden nicht festlegen. Julian Wotschke erklärt: „Wir orientieren uns an House und elektronischer Musik, spielen aber auch gerne mal Black. Auf den Mix kommt es an.“

In diesem Jahr haben es „WortKarg“ auf die „Holi“-Festivals in MV abgesehen. Im Juli ist das Rostocker Duo beim „Holi Wismar 2016“ zu hören. Bei diesen Festivals legen den ganzen Tag über mehrere DJs auf. Die Besucher feiern farbenfroh mit buntem Farbpulver. Ihren Ursprung haben die Partys im indischen Frühlingsfest.

Von Max Jagusch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Austin

Im Ausland genießt Heavy Metal aus Deutschland einen hervorragenden Ruf. Aber auch hierzulande läuft der Markt mit der schweren Musik. Warum eigentlich?

mehr