Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Die Damen und Herren Kranzler im Ursprung Rostock

Rostock Die Damen und Herren Kranzler im Ursprung Rostock

Rostock. Die Damen und Herren Kranzler erzählen in ihrem Programm „Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder!“ am 3.

Voriger Artikel
Dj Bobo kommt nach Berlin
Nächster Artikel
DOTA live in der Hauptstadt

Rostock. Die Damen und Herren Kranzler erzählen in ihrem Programm „Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder!“ am 3. Mai im Ursprung von einer zerrissenen Zeit zwischen Monarchie und Diktatur, Luxus und Elend, zwischen Krieg und Frieden. Sie singen Lieder und Chansons aus dem Exil von Heymann, Abraham & Weill aus dem Berlin der 20er Jahre. Nach der Starre und Strenge des preußischen Kaiserreichs herrscht nun Freizügigkeit in der Hauptstadt der Weimarer Republik. Raus aus dem Korsett, rein ins Charleston-Kleid. Ein turbulenter Unterhaltungsbetrieb mit Tanzlokalen und Bordellen, Varietés und Kabaretts entwickelt sich, parallel dazu wächst das Elend in den Arbeitervierteln.

Ursprung, Alter Markt, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Karten: 10 Euro (VVK)

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Veranstaltungen