Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kabarettist Rainald Grebe in Berlin

Berlin Kabarettist Rainald Grebe in Berlin

Er ist Schauspieler, Autor, Kabarettist und Liedermacher – ein echtes Multitalent. Die Rede ist von Rainald Grebe. Mit dem Programm „Westberlin“ tritt er am 21.

Berlin. Er ist Schauspieler, Autor, Kabarettist und Liedermacher – ein echtes Multitalent. Die Rede ist von Rainald Grebe. Mit dem Programm „Westberlin“ tritt er am 21. Septemner auf der Schaubühne in Berlin (Kurfürstendamm 153) auf. Vom Kriegsende 1949 bis zum Mauerfall 1989 gab es diese Stadt, die nie mehr als 2,23 Millionen Einwohner hatte und von der DDR umringt war. Da die Einwohner von der Wehrpflicht befreit waren, füllte sich die Stadt mit Bundeswehrflüchtlingen. Was ist von Westberlin, 26 Jahre nachdem es aufgehört hat zu existieren, geblieben?

In seiner ersten Arbeit an der Schaubühne begibt sich Rainald Grebe auf eine Recherchereise in ein verlorenes Paradies. Beginn ist um 20 Uhr.

Tickets: ab 15,50 Euro

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Veranstaltungen