Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thees Uhlmann live in Berlin

Berlin Thees Uhlmann live in Berlin

Thees Uhlmann, geboren 1974 in Hemmoor, ist Musiker und Autor. Mit seiner Band Tomte und als Solokünstler feiert er Erfolge, sein jüngstes Soloalbum erreichte Platz zwei der deutschen Albumcharts.

Berlin. Thees Uhlmann, geboren 1974 in Hemmoor, ist Musiker und Autor. Mit seiner Band Tomte und als Solokünstler feiert er Erfolge, sein jüngstes Soloalbum erreichte Platz zwei der deutschen Albumcharts. Am 20. Mai stellt er im Berliner Columbia-Theater sein Buch „Sophia, der Tod und ich“ vor. Es ist ein temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Vor der Tür des Erzählers steht ein Mann, der ihm ähnlich sieht und behauptet, er sei der Tod und wolle ihn mitnehmen. Er habe noch ungefähr drei Minuten zu leben. Zwischen den beiden entspinnt sich eine absurd-witzige Diskussion unter anderem über das depressive Jobprofil des Todes.

• Online: http://columbia-theater.de/

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
DCX-Bild
mehr
Mehr aus Veranstaltungen