Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Wissenschaft
Baltimore

„Hubble“ als Zeitmaschine: Das Teleskop hat - in Rekordentfernung - eine Galaxie aus den Kindertagen des Universums beobachtet. Sie ist zwar klein, aber eine sehr produktive Sternenfabrik.

mehr
Berlin

Über Lebensmittel, Trinkwasser oder die Arbeit in der Landwirtschaft können Menschen mit dem umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat in Kontakt kommen. Aber wie belastet sind sie davon? Eine Studie zeigt nun: Die meisten Deutschen haben hohe Rückstände des Mittels im Urin.

mehr
Washington

Gemälde, Songs, Gedichte, Fotos und Zeichnungen von Weltraum-Fans will die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit auf eine Reise zu einem Asteroiden nehmen.

mehr
Jakarta/Leipzig

Gewusst wo: In Pflegestationen aufgepäppelte Orang-Utans sollten künftig nur in ihrer Herkunftsregion in die Freiheit entlassen werden.

mehr
Berlin

Bundespräsident Joachim Gauck hat mehr Hilfe für rund vier Millionen Menschen mit seltenen Erkrankungen in Deutschland angemahnt.

mehr
Cape Canaveral

Mission geglückt, Landung gescheitert: Erneut hat SpaceX einen Satelliten ins All gebracht, wieder klappte die Landung der Rakete nicht. Das ändere sich nächstes Mal, sagt Firmengründer Elon Musk.

mehr
Washington
„Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine unbeschriebene Art, die möglicherweise keiner bekannten Gattung gehört“, berichtet der Meeresbiologe Michael Vecchione. So lange heißt der Kleine „Casper“.

Sein Spitzname ist Casper, weil das kleine weiße Meereswesen mit den schwarzen Knopfaugen aussieht wie der freundliche Geist aus dem Zeichentrickfilm.

mehr
Berlin

Die Zahl eingepflanzter künstlicher Herzpumpen hat sich innerhalb eines Jahrzehnts fast verdreifacht.

mehr
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel teilt die Position der CDU in Schleswig-Holstein, dass in öffentlichen Kantinen auch Schweinefleisch angeboten werden sollte.

mehr
Berlin

Die Zahl eingepflanzter künstlicher Herzpumpen hat sich innerhalb eines Jahrzehnts fast verdreifacht.

mehr
Berlin

Grün, Pink oder Lila: Fotografen haben in der Nacht zu Montag mit ihren Kameras farbenfrohe Bilder von Polarlichtern über Deutschland eingefangen. Mit dem bloßen Auge betrachtet sah das Naturschauspiel allerdings etwas anders aus.

mehr
São Paolo

Der wohl größte Meteorit seit dem spektakulären Absturz eines Meteoriten in Russland vor drei Jahren ist nahezu unbemerkt über dem Atlantik explodiert Nach Aufzeichnungen ...

mehr
Anzeige