Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wissenschaft
Berlin

Fehler, aber keine Absicht: Das Urteil der Medizinischen Hochschule Hannover über die Doktorarbeit von der Leyens ist in der Wissenschaftsszene umstritten.

mehr
Hattiesburg

Sie wiegen nur drei Gramm - und fliegen Riesenstrecken: Forscher haben Mini-Kolibris beobachtet. Die Vögelchen sausen selbst mit dickem Bauch mit enormer Ausdauer durch die Lüfte.

mehr
Kyoto

Die Ansammlung des schwer abbaubarem Plastik in der Umwelt, vor allem in den Meeren, ist ein massives ökologisches Problem. Nun haben Forscher erstmals ein Bakterium gefunden, das Plastik zersetzt.

mehr
Berlin

Die Koalition von Union und SPD will mehr Hausärzte aufs Land bekommen. Dazu hat sie zwei wichtige Gesetzesvorhaben in ihrem Koalitionsvertrag festgeschrieben: das ...

mehr
Stanford/ Hobart

Saures Meerwasser kann Korallen schädigen. In einer Lagune des Great Barrier Reefs haben Forscher nun die Wasserqualität von vor 200 Jahren wieder hergestellt. Das tat den Korallen sichtbar gut.

mehr
München

Glyphosat im Bier - da ist die Aufregung groß. Der Unkrautvernichter steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Umweltschützer sind empört. Das Bundesinstitut für Risikobewertung sieht hingegen keine Gefahr.

mehr
Bozen

Aussehen, Krankheiten, Essgewohnheiten - über Ötzi ist schon vieles bekannt. Nun wollen Forscher sogar seine Stimme rekonstruieren. Der Mann aus dem Eis bleibt während des Projekts allerdings gut gekühlt in seiner Igluzelle im Museum.

mehr
London

Die ersten Symptome lassen an einen grippalen Infekt denken. Doch eine Meningitis kann sehr schnell lebensgefährlich werden. Betroffen sind meist Kleinkinder. In Großbritannien gibt es derzeit Streit um die Impfung gegen Meningokokken B. Und in Deutschland?

mehr
Leipzig

Max-Planck-Forscher berichten in einer neuen Studie erstmals von Schimpansen, die Steine gegen Bäume werfen. Warum tun die Affen das?

mehr
Washington

340 Tage ununterbrochen auf der Raumstation ISS: Scott Kelly gilt als einer der erfahrensten Astronauten. Jetzt ist für den US-Amerikaner Schluss mit der Arbeit im All.

mehr
Sandusky

Ein Schritt weiter in Richtung Mars: Mit Erfolg sind am Montagmorgen (Ortszeit) in Ohio erstmals europäische Solarmodule für das neue Orion-Raumschiff der Nasa getestet worden.

mehr
Berlin

Elf Feldhasen tummeln sich durchschnittlich auf Deutschlands Feldern und Wiesen. „Der Bestand ist stabil“, sagte Torsten Reinwald, Sprecher des Deutschen Jagdverbandes (DJV) in Berlin.

mehr
Anzeige