Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
22-jährige Frau von Mann sexuell belästigt

Dierkow 22-jährige Frau von Mann sexuell belästigt

Die Polizei ist am Montag Nachmittag von einer 22-jährigen Frau zur Hilfe gerufen worden. Die junge Frau gab an, von einem Mann auf der Dierkower Uferpromenade sexuell belästigt worden zu sein.

Dierkow. Die Polizei ist am Montag Nachmittag von einer 22-jährigen Frau zur Hilfe gerufen worden. Die junge Frau gab an, von einem Mann auf der Dierkower Uferpromenade sexuell belästigt worden zu sein.

Wie Isabel Wenzel, Pressesprecherin im Polizeipräsidium Rostock, mitteilte, erhielten die Beamten gegen 16.30 Uhr den Anruf der jungen Frau. „Während sie mit ihrem Hund spazieren ging, sprach der etwa 50-Jährige sie an und bat, ihr Gesäß anfassen zu dürfen“, sagte Wenzel. Außerdem gab der Mann vor, Fotos von ihr machen zu wollen. Als die Frau einfach weiterging, folgte ihr der Mann und griff ihr an den Arm. Daraufhin ergriff sie die Flucht und informierte die Polizei. Der etwa 50-jährige mutmaßliche Täter konnte nach dem Vorfall in der Dunkelheit untertauchen. „Wir konnten ihn trotz sofortiger Fahndung nicht mehr feststellen“, sagte Isabel Wenzel. Laut Polizei lägen derzeit keine Hinweise auf eine Straftat vor, die Kripo ermittelt jedoch. Stefan Tretropp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lütten Klein

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt derzeit die Bundespolizei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge