Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Auto überschlägt sich am Ortsausgang

Wolgast Auto überschlägt sich am Ortsausgang

In Wolgast überschlug sich am Freitagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache ein Auto. Der Fahrer des Dacia wurde bei dem Vorfall verletzt.

Voriger Artikel
Schwarzfahrer verursacht Unfall mit zwei Verletzten
Nächster Artikel
Dieb auf frischer Tat ertappt

Der Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall verletzt. Die Feuerwehr kümmerte sich um das Aufrichten des Fahrzeuges.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Ein 44-Jähriger Fahrer aus Dänemark kam am Freitagmorgen am Ortsausgang von Wolgast nach Hohendorf mit seinem Dacia von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite. Dabei wurde er leicht verletzt.

Laut Polizei kam das Auto nach dem Durchfahren einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zeugen berichten, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug seine Fahrbahn benutzte, sodass er ausweichen musste. Die Männer der Feuerwehren Wolgast und Wusterhusen sicherten die Unfallstelle ab und richteten das Auto wieder auf.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall noch fahrbereit und musste nicht abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Die Polizei fahndet nun nach der flüchtigen Autofahrerin. Nach ersten Angaben handelt es sich um einen blauen Audi A6 mit GW-Kennzeichen. Es soll durch eine etwa 25-jährige Frau gefahren worden sein. Die Frau hatte dunkle/schwarze Haare und trug eine Brille. Der Beifahrer soll ein ca. 25-jähriger Mann sein. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter 03836/ 252224 entgegen. Die Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung.

Tilo Wallrodt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koserow
Eine Frau wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Koserow leicht verletzt.

In Koserow auf der Insel Usedom kam es am Dienstagnachmittag zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Laut Polizei führte Unaufmerksamkeit zur Kollision.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge