Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Autobahn 11 zeitweise voll gesperrt

Schmölln/Pomellen Autobahn 11 zeitweise voll gesperrt

Zwischen den Anschlussstellen Kreuz Uckermark und Pomellen wird am Mittwochvormittag eine Bombe entschärft.

Schmölln 53.298024 14.1003973
Google Map of 53.298024,14.1003973
Schmölln Mehr Infos
Nächster Artikel
Wildschwein sorgt für Sperrung auf Rügener Schnellstraße

Zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Uckermark und Pomellen wird am Mittwoch eine Bombe entschärft. (Symbolbild)

Quelle: Uwe Zucchi/dpa

Schmölln/Pomellen. Wegen einer Bombenentschärfung ist am Mittwoch die Autobahn 11 zwischen den Anschlussstellen Kreuz Uckermark und Pomellen ab 10.30 Uhr voll gesperrt. Nach Polizeiangaben wird dort eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft, die am Dienstagnachmittag an der Baustelle Schmölln in Brandenburg gefunden worden war.

Da der 50 Kilogramm schwere Sprengkörper nicht transportfähig sei, müsse sie vor Ort zur Explosion gebracht werden, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Anklam am Mittwoch mit.

Die Arbeiten sollen gegen 12 Uhr abgeschlossen sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neue Proteste

„Historischer Tag“ ist ein Begriff, der bei der Grundsteinlegung für Stuttgart 21 häufig bemüht wird. Befürworter sehen die Feier als Zeichen, dass das Projekt endgültig unumkehrbar ist. Die Gegner wittern immer noch eine Chance für ein alternatives Konzept.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge