Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Baumaschinen auf Wittow geklaut

Dranske Baumaschinen auf Wittow geklaut

In Dranske haben Einbrecher Baumaschinen im Wert von 14.000 Euro entwendet.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen
Nächster Artikel
Vermisster Leipziger Rentner taucht in Rostock auf

In Dranske sind Baumaschinen im Wert von 14.000 Euro gestohlen worden.

Quelle: © Gerhard Seybert - Fotolia.com

Dranske. In Dranske (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind wertvolle Baumaschinen gestohlen worden. Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag 17 Uhr und Montag früh 6 Uhr verschafften sich der oder die bisher unbekannten Täter Zutritt zu einem Firmengelände in der Karl-Liebknecht-Straße in Dranske.

Dort öffneten sie gewaltsam sechs auf dem Firmengelände stehende Kleintransporter der Marke Citroen. Bei einem siebenten Fahrzeug blieb es beim Versuch dieses zu öffnen. Aus den Transportern entwendeten der/die Täter hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge, wie Bohrmaschinen, Akkuschrauber sowie Winkelschleifer. Der entstandene Sachschaden wird auf über 14.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Unter der Telefonnummer 038392 / 30 70 werden Angaben im Polizeirevier Sassnitz entgegengenommen.

Anne Friederike Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Die mutmaßlichen Diebe hatten offenbar Waren aus einem Drogeriemarkt im Tribseer Center in Stralsund gestohlen.

An einer Tankstelle in der Rostocker Chaussee in Stralsund waren den Beamten vier Personen verdächtig vorgekommen.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge