Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Betrüger scheitern mit Enkeltrick

Garz Betrüger scheitern mit Enkeltrick

Zwei alte Damen in Garz ließen Betrüger am Telefon abblitzen, die mit dem Enkeltrick versuchten, sich Geld zu ergaunern.

Voriger Artikel
Unfallserie durch Glätte auf Autobahn
Nächster Artikel
Zwei Unfälle an gleicher Stelle auf der A20

Wieder wurde mit dem Enkeltrick versucht, am Telefon alte Damen zu betrügen.

Quelle: dpa

Garz. Mit dem Enkeltrick, bei dem sich ein unbekannter Anrufer gegenüber alten Leuten als Verwandter ausgibt und Geld erbittet, haben Mittwochmittag unbekannte Betrüger versucht, zwei alte Damen in Garz übers Ohr zu hauen. Allerdings habe sowohl die angerufene 78-Jährige, als auch die 85-Jährige besonnen regiert. Laut Information aus Bergens Polizeirevier seien die Seniorinnen nicht auf die Masche der Frau am Telefon eingegangen. Stattdessen alarmierten sie die Polizei. Die Täter konnten allerdings nicht ermittelt werden.

Der Leiter des Reviers, Mario Ullrich, nennt das Verhalten der Rentnerinnen beispielgebend. Er weist darauf hin, dass niemand leichtsinnig auf am Telefon getätigte Geldforderungen eingehen solle. In Fällen dieser Art sei es besser, sofort die Polizei einzuschalten.

Von Berndt, Jens-Uwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge