Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Diebe stehlen Rattanmöbel

Ahrenshagen-Daskow Diebe stehlen Rattanmöbel

Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Verkäuferinnen konnte die Ribnitz-Damgartener Polizei die Männer ausfindig machen. Die Möbel befanden sich aber nicht mehr im Transporter.

Voriger Artikel
Kupferdiebstahl aus Windkraftanlage
Nächster Artikel
Erwischt: Duo mit Cannabis und Messer im Café

In Ahrenshagen-Daskow haben zwei Männer Rattanmöbel gestohlen.

Quelle: Friso Gentsch/dpa

Ahrenshagen-Daskow. Zwei Männer haben am Mittwoch gegen 19 Uhr Rattanmöbel aus dem Wiglo Wunderland in Ahrenshagen-Daskow bei Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) gestohlen. Die beiden luden die Möbel in ihren VW-Transporter und fuhren ohne zu bezahlen weg.

Allerdings konnten sich die Mitarbeiterinnen das Kennzeichen notieren und der Polizei in Ribnitz-Damgarten eine detaillierte Personenbeschreibung geben. Aufgrund dieser Hinweise konnte die Polizei den Transporter etwa zehn Minuten später ausfindig machen und hielt die beiden Männer aus dem Großraum Marlow an. Die Möbel befanden sich jedoch nicht mehr in dem Fahrzeug. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde dennoch aufgenommen. Die Beamten stellten bei dem einen Atemalkohol von 1,2 und bei dem anderen von 1,3 Promille fest.

Von Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Die Zahl der kleineren Verstöße auf dem Wasser nimmt ab. Im vergangenen Jahr haben die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund 1385 entsprechende Anzeigen aufgenommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge