Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Diebe stehlen verstärkt Autos älterer Baujahre

Waren Diebe stehlen verstärkt Autos älterer Baujahre

Seit Monatsbeginn häufen sich solche Diebstähle im Osten des Landes.

Voriger Artikel
Auffahrunfall sorgt für Vollsperrung der A 20
Nächster Artikel
Mann unter Container auf Rügen eingeklemmt

Die Polizei im Osten Mecklenburg-Vorpommerns muss sich seit Beginn des Monats verstärkt um Diebstähle von Autos älterer Bauarbeit kümmern (Symbolbild).

Quelle: Tilo Wallrodt

Waren. Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns verschwinden seit Wochen verstärkt Autos älterer Baujahre, vor allem Wagen der Marken VW, Audi und Skoda. Darauf hat die Polizei in Neubrandenburg am Mittwoch hingewiesen. So wurden in der Nacht in Waren an der Müritz wieder zwei Autos im Wert von rund 20 000 Euro entwendet, die vor Mehrfamilienhäusern geparkt waren. Seit Monatsbeginn wurden etwa 15 solcher Diebstähle gemeldet. Betroffen waren fünf Autobesitzer in Waren sowie mehrere in Greifswald, Pasewalk (Kreis Vorpommern-Greifswald) und Neubrandenburg. 

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Fünf Einbrüche binnen einer Woche hat die Polizei im westlichen Landkreis Rostock registriert. (Symbolfoto)

Fünf Einbrüche binnen einer Woche hat die Polizei im westlichen Landkreis Rostock registriert. Sie vermutet eine Serie. In einem Fall kam es zur Begegnung mit einer Bewohnerin.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge