Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Drei betrunkene Fahrer innerhalb weniger Stunden gestellt

Rostock Drei betrunkene Fahrer innerhalb weniger Stunden gestellt

Den höchsten Alkoholgehalt im Atem hatte am Donnerstag in Rostock eine 53-Jährige: Bei der Kontrolle stellte die Polizei einen Wert von 3,78 Promille fest.

Voriger Artikel
Handwerker im Polizeirevier
Nächster Artikel
Toter Husky im Gleisbett gefunden

Die Polizei in Rostock hat am Donnerstag mehrere Verkehrsteilnehmer gestellt, die unter Alkoholeinfluss am Steuer oder hinter dem Fahrradlenker saßen.

Quelle: Flucas-Fotolia

Rostock. Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei in Rostock am Donnerstag drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Zunächst war den Beamten gegen 12.50 Uhr in der Bonhoefferstraße im Stadtteil Reutershagen ein Radfahrer aufgefallen, der auf dem Gehweg unterwegs war Der 60-Jährige hatte 1,78 Promille.

Zur gleichen Zeit hinderten Zeugen eine offenbar stark angetrunkene 53-Jährige im Stadtteil Schmarl daran, den Parkplatz eines Supermarktes zu verlassen. Die Polizisten maßen einen Alkoholgehalt von 3,78 Promille bei ihr.

Zu einem Verkehrsunfall kam es schließlich um 17.20 Uhr in der Warnemünder Lortzingstraße. Dort hatte ein Motorradfahrer dem Fahrer eines Autos beim Abbiegen vermutlich die Vorfahrt genommen und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradfahrer hatte 1,66 Promille Alkohol in der Atemluft.

Die Rostocker Polizei warnt davor, besonders die Wirkung von Glühwein, Punsch & Co zu unterschätzen. Aus diesem Grund kontrollieren die Beamten gerade zur Weihnachtsmarktzeit verstärkt, ob Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss unterwegs sind.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gebrauchtwagenkauf
Der Opel Corsa D erhält bei der Kfz-Hauptuntersuchung die Prüfplakette überdurchschnittlich oft gleich im ersten Anlauf ohne erhebliche Mängel, weiß der TÜV-Report 2016 zu berichten.

Klein, wendig, sparsam im Verbrauch - der Corsa ist einer der beliebtesten Kleinwagen in Deutschland. Als Gebrauchter hat er Vor- und Nachteile.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge