Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Fast jeden dritten Tag ein Feuerwehreinsatz

Ribnitz-Damgarten Fast jeden dritten Tag ein Feuerwehreinsatz

Die Brandschützer in Ribnitz-Damgarten sind in der ersten Jahreshälfte stark gefordert worden.

Voriger Artikel
Feuerwehr Ribnitz-Damgarten: Fast jeden dritten Tag ein Einsatz
Nächster Artikel
Rettungseinsatz nach vermeintlicher Vergiftung

Der Brand einer Gärtnerei in Damgarten war einer der größeren Einsätze der Ribnitz-Damgartener Feuerwehr in diesem Jahr.

Quelle: Robert Niemeyer

Ribnitz-Damgarten. Die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten hat in diesem Jahr bereits 107 Einsätze gefahren. Fast jeden dritten Tag müssen die Kameraden somit ausrücken. „Insgesamt sind es zu viele Einsätze. Es wäre gut, wenn es etwas ruhiger wäre“, sagt Wehrführer Steffen Harder: „Es gibt Berufswehren, die haben nicht so viele Einsätze.“

Die Einsatzbereitschaft sei zwar gewährleistet. Eine solche Anzahl an Einsätzen zehre aber an den Kräften, schließlich sind die Feuerwehrleute allesamt ehrenamtlich im Einsatz. „Mancher Arbeitgeber ist darüber nicht so froh“, so Harder.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Los Angeles

Ein Buschfeuer in Südkalifornien hat sich in einer ländlichen Region rasend schnell ausgebreitet.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge