Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Feuer zerstört historisches Gutshaus

Charlottenthal Feuer zerstört historisches Gutshaus

Die Flammen haben in Charlottenthal (Kreis Rostock) einen Schaden in Höhe mehrerer Hunderttausend Euro angerichtet. Personen wurden nicht verletzt.

Charlottenthal 53.6863067 12.2675547
Google Map of 53.6863067,12.2675547
Charlottenthal Mehr Infos
Nächster Artikel
Ein Verletzter bei Zusammenstoß von Auto und Transporter

Feuerwehrleute beim Löscheinsatz am historischen Gutshaus von Charlottenthal bei Krakow am See.

Quelle: Stefan Tretropp

Charlottenthal. Ein Gutshaus mit angeschlossenem Restaurant in Charlottenthal bei Krakow am See (Landkreis Rostock) ist in der Nacht zum Montag abgebrannt. Das Feuer sei aus bislang ungeklärter Ursache im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

 

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Mehrere Feuerwehren aus der Region waren mit rund 90 Brandbekämpfern, zwölf Löschzügen und drei Drehleitern im Einsatz.

Die beiden Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

dpa/OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bingen

Saisonarbeiter, Asylbewerber und Deutsche schlafen in einem Haus in Bingen, als mitten in der Nacht ein Brand gelegt wird. Drei auf das Gebäude gemalte Hakenkreuze könnten auf einen rechtsextremen Hintergrund hindeuten.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge