Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Gasalarm wegen Düngegeruch

Bartelshagen I Gasalarm wegen Düngegeruch

Einen Feuerwehreinsatz wegen vermeintlichen Gasaustritts hat es am Dienstagabend bei Bartelshagen I gegeben.

Bartelshagen I. Einen Feuerwehreinsatz wegen vermeintlichen Gasaustritts hat es am Dienstagabend bei Bartelshagen I gegeben. Wie die Feuerwehr Ribnitz-Damgarten gestern mitteilte, sind gegen 20.50 Uhr der Gefahrgutzug und ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ribnitz-Damgarten nach Bartelshagen I ausgerückt. Parallel war die Feuerwehr in Marlow alarmiert worden.

Schon während der Anfahrt bemerkten die Feuerwehrleute ungewöhnlichen Geruch und stellten Messpunkte auf. Gas konnte jedoch nicht festgestellt werden. Auch beim Anwohner vor Ort, der die Feuerwehr gerufen hatte, war kein ausgetretenes Gas zu bemerken.

Gefunden wurde laut Feuerwehr anschließend lediglich ein Landwirt, der südlich der Ortschaft Dünger auf ein Feld aufbrachte. Aufgrund des trockenen Bodens sei es zu Verwirbelungen gekommen, sodass der geruchsintensive, aber nicht schädliche, Dünger, der eingesetzt wurde, bis nach Ribnitz wahrgenommen wurde, teilte Feuerwehrsprecher Berthold Moog gestern dazu mit.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge