Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Großbrand in Velgast

Stralsund Großbrand in Velgast

Bei dem Feuer in der Nähe von Stralsund wurden zwei reetgedeckte Häuser und ein Schuppen zerstört.

Velgast 54.272152 12.8103757
Google Map of 54.272152,12.8103757
Velgast Mehr Infos
Nächster Artikel
Autofahrer attackiert radelnde Urlauber

Bei einem Großbrand in Velgast bei Stralsund wurden zwei Wohnhäuser und ein Schuppen zerstört.

Quelle: Helmut Augustyniak

Stralsund. Mitten im Schlaf wurden Bewohner in Velgast bei Stralsund von einem Feuer überrascht: In der Nacht zum Dienstag gegen 1 Uhr kam es in der Ernst -Thälmann-Straße zu einem Großbrand, wie die Polizei informierte. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Schuppen in dem ein Pkw, ein Rasentraktor und weitere Geräte abgestellt waren, Feuer. Als dieser in voller Ausdehnung brannte, gerieten dadurch zwei reetgedeckte Wohnhäuser, die in der Nähe standen, ebenfalls in Brand.

DCX-Bild

Bei dem Feuer in der Nähe von Stralsund wurden zwei reetgedeckte Häuser und ein Schuppen zerstört.

Zur Bildergalerie

Aus  dem einen Haus wurde eine ältere Frau von einer Nachbarin  und aus dem anderen Haus ein Mann und eine Frau von einem zweiten Zeugen wachgeklopft. Diesen aufmerksamen Menschen ist zu verdanken, dass die Bewohner nicht weiter in Gefahr kamen.

Der freiwilligen Feuerwehr Velgast gelang es zwar, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Aber der Schuppen und die Obergeschosse der beiden Häuser konnten nicht mehr gerettet werden. Die Experten gehen davon aus, dass die Häuser nach Abschluss der Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar sind. Der Schaden beträgt mindestens  200 000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Marlies Walther

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Polizeiinspektion Wismar

Am Donnerstagmorgen waren innerhalb von 45 Minuten drei Fahrzeuge auf den Autobahnen 14 und 20 im Landkreis Nordwestmecklenburg von Unfällen betroffen.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge