Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Handy-Hehler lässt seinen Ausweis im Geschäft liegen

Bergen Handy-Hehler lässt seinen Ausweis im Geschäft liegen

Ein junger Mann hat offenbar versucht, das Mobiltelefon, das er einem Bekannten bei einer Feier entwendete, zu verkaufen. Als der Mitarbeiter im Laden misstrauisch wurde, flüchtete der mutmaßliche Dieb - und hinterließ seinen Ausweis.

Voriger Artikel
Fahrradunfall: Mann am Kopf verletzt
Nächster Artikel
Feuer: Bahnstrecke Stralsund-Rostock eine Stunde gesperrt

Ein gestohlenes Mobiltelefon wollte ein junger Rüganer in einem Laden zum Kauf anbieten - und flog dabei auf.

Quelle: Monika Skolimowska/dpa

Bergen. Ein mutmaßlicher Dieb hat in Bergen auf Rügen versucht, das Mobiltelefon eines Bekannten zu verkaufen und ist dabei aufgeflogen. Der Mitarbeiter des Geschäfts, dem er zum zum Kauf anbieten wollte, war misstrauisch geworden, nachdem er die Sicherheitssoftware auf dem Gerät bemerkt hatte. Der Hehler machte sich daraufhin schleunigst aus dem Staub. Den Ausweis, den er im Laden vorgelegt hatte, vergaß er dort.

Das Telefon gehört einem 28-Jährigen aus Bergen. Der hatte am Dienstag einen Freund in dessen Wohnung besucht, wo sich später zwei weitere Gäste einfanden. In der Runde soll nach Angaben des Opfers reichlich Alkohol geflossen sein.

Erst zu Hause bemerkte der junge Mann das Fehlen seines Handys, das nach seinen Angaben während der Feier vor ihm auf dem Tisch gelegen hatte. Eine Nachfrage bei den Freunden und Bekannten der Runde blieb erfolglos. Es fand sich erst wieder in dem Laden an, in dem einer der Beteiligten es zu Geld machen wollte. Die Polizei in Bergen wird den mutmaßlichen Täter dazu befragen und ihm bei der Gelegenheit auch den Ausweis zurückgeben, der auf dem Revier deponiert wurde.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zingst
Immer wieder versuchen Trickbetrüger per Telefon Geld von älteren Bürgern zu bekommen.

Eine 78-Jährige aus Zingst ist Opfer eines Trickbetrugs geworden.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge