Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Hochwertiger Mazda 6 gestohlen

Greifswald Hochwertiger Mazda 6 gestohlen

Diebe haben von Donnerstag zu Freitag in der Hansestadt einen Pkw Mazda 6 gestohlen. Das Fahrzeug in der Farbe Blau mit dem Kennzeichen HGW-HT 64 wurde durch den Eigentümer im Finkenweg abgestellt.

Greifswald. Diebe haben von Donnerstag zu Freitag in der Hansestadt einen Pkw Mazda 6 gestohlen. Das Fahrzeug in der Farbe Blau mit dem Kennzeichen HGW-HT 64 wurde durch den Eigentümer im Finkenweg abgestellt. Am Donnerstag gegen 18 Uhr stand der Mazda noch auf dem Parkplatz. Gut zwölf Stunden später, am Freitagmorgen um 6.30 Uhr, stellte er dann den Diebstahl seines Autos fest. Der Schaden wird laut Polizei in diesem Fall auf 20000 Euro geschätzt.

Auch an einem Fahrzeug des Forstamtes Jägerhof in der Hainstraße machten sich Diebe zu schaffen. Über das Wochenende brachen sie einen VW Transporter auf, der auf dem Gelände des Forstamtes abgestellt war. Daraus entwendeten sie fünf Motorkettensägen und diverses Zubehör. Der Schaden beläuft sich auf über 5800 Euro. Außerdem verschafften sich in der Max-Planck-Straße Täter über Nacht gewaltsam Zutritt zu dem Mercedes-Transporter eines Greifswalder Servicelieferanten für Getränke. Aus dem Fahrzeug ließen sie das Radio sowie zwei offen herumliegende Portemonnaies mitgehen. Diese gehörten dem Fahrer bzw. der Firma für die Tageseinnahmen. Der Schaden beläuft sich auf 1400 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen der Diebstähle aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg, ☎ 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei auf www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelle Beiträge