Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Hoher Sachschaden bei Unfall auf der B 105

Bad Doberan Hoher Sachschaden bei Unfall auf der B 105

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 105 in Bad Doberan sind am Montagabend zwei Autos völlig demoliert worden. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand, aber es entstand ein Sachschaden von mehr als 20 000 Euro.

Voriger Artikel
Randale vor „Fellfresse“ nach Tod eines Wismarers
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Unfall auf der B 105 in Bad Doberan: An der Kreuzung zum Buchenberg hat es Montagabend gekracht.

Quelle: Andreas Meyer

Bad Doberan. Glück im Unglück hatten am Montagabend die Insassen von zwei Autos bei einem schweren Unfall in Bad Doberan: Auf der Bundesstraße 105 waren die Fahrzeuge - ein Skoda und ein Madza - gegen 22.15 Uhr zusammengestoßen. Nach Angaben der Bad Doberaner Polizei wollte der 65 Jahre alte Fahrer eines Skoda die B 105 in Richtung Buchenberg queren. Dabei hat er - so der aktuelle Stand der Unfallermittlungen - den Madza, der in Richtung Rostocks unterwegs war, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Skoda landete im Straßengraben, der Mazda blieb auf der Bundesstraße liegen.

„Die Ampeln waren zu dem Zeitpunkt bereits außer Betrieb. Wir gehen von einem Vorfahrtsfehler aus“, so eine Sprecherin der Doberaner Polizei. „Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber entstand hoher Sachschaden.“ Die Beamten schätzen ihn auf insgesamt mehr als 20 000 Euro.

Zum Zeitpunkt der Unglücks herrschten Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt. Und erstmals in diesem Winter hatte Schneefall eingesetzt. Die Witterungsbedingungen sollen allerdings keine Rolle bei dem Unglück gespielt haben, hieß es von der Polizei.

Andreas Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
30-Jähriger schwer verletzt

Der Fahrer zündet sich eine Zigarette an - und sein Erdgas-Auto explodiert. Der Vorfall wirft Fragen auf. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass am Auto Veränderungen vorgenommen worden waren.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge