Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Info-Bus demoliert

Ribnitz-Damgarten Info-Bus demoliert

Betrunkener beschädigt gleich zwei Mal ein Fahrzeug auf dem Marktplatz von Ribnitz.

Voriger Artikel
Dünger-Diebstahl in MV: Hunderttausende Euro Schaden
Nächster Artikel
Frau fährt mit Auto in Baustelle

Dieser Info-Bus, abgestellt auf dem Marktplatz in Ribnitz, wurde von einem betrunkenen 34-Jährigen beschädigt.

Quelle: Peter Schlag

Ribnitz-Damgarten. Ein Betrunkener hat am Montagabend und am Dienstagmorgen gleich zwei Mal ein auf dem Marktplatz von Ribnitz (Vorpommern-Rügen) abgestelltes Fahrzeug demoliert. Dabei handelte es sich um einen Info-Bus für Bio-Techniken.

Zunächst bekam das Polizeirevier Ribnitz-Damgarten um 19.40 Uhr den Hinweis, dass ein Mann den Informations-Lkw beschädigt. Die Polizisten konnten den alkoholisierten Täter noch in Tatortnähe feststellen und der Tat überführen. Er hatte ein Rücklicht beschädigt, Sachschaden: rund 100 Euro. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige nach Hause entlassen.

Gegen 3.40 Uhr ging am Dienstagmorgen erneut eine Meldung ein, dass dieser Info-Bus beschädigt wird. Wieder konnte durch den schnellen Einsatz und mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin der Täter auf frischer Tat gestellt werden. Es handelte sich um die gleiche Person. Der immer noch alkoholisierte Mann machte laut Polizei zu Gründen für sein Handeln keine Angaben. Dieses Mal wurden die Scheinwerfer sowie die Front- und Seitenscheiben beschädigt. Der neuerliche Sachschaden beträgt circa 4000 Euro. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Schlag, Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Krackow/Friedland
Symbolfoto: Düngemittel sind begehrt. Mehrere Diebstähle hat die Polizei in den vergangenen Wochen in MV registriert. Vermutlich werden die Chemikalien weiterverkauft.

Mehrmals haben Unbekannte in den vergangenen Wochen Pflanzenschutzmittel in großen Mengen geklaut. Die Polizei geht davon aus, dass die Ware weiterverkauft werden soll.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge